Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS Server 2008 fährt sich bei kopieren großer Dateien übers netzwerk herunter

Mitglied: darodesk

darodesk (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2009 um 08:42 Uhr, 4391 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen.

wir betreiben zwei Server (SBS2008 Premium) Einer als Exchange 2007 Server und ADS und einen separaten Server als Terminalserver mit 10 Lizenzen. Aktuell sind alle verfügbaren Patches aufgespielt. Hardware ist jeweils ein HP Priliant DL380 G5 mit 9 GB RAM und 4x 146GB (2x Raid 1)
Es läuft eigentlich alles stabil was jedoch nicht gut funktioniert ist das kopieren vieler oder sehr großer Dateien vom Exchange auf den Terminalserver. Der Kopiervorgang über den Explorer fängt an und endet nach ein paar Minuten, weil der Terminalserver nicht mehr Erreichbar ist, dieser hat sich geordnet heruntergefahren und neu gestartet. Im Log steht was von "Der Dienst für dynamische Datenträger wurde unerwartet beendet" Der Raidcontroller meldet keine Fehler im Raid oder auf einzelnen Platten. Was kann das sein?
Mitglied: Flo985
02.12.2009 um 09:23 Uhr
Hallo, du kannst keine 2 SBS in einem Netz betreiben. Es kann nur einen SBS in der Domäne geben.
Und ich weiß nicht, wie es bei SBS 2k8 ist, aber der SBS muss DC sein, so war es zumindest bei dem 2k3, aber ich glaube da hat Microsoft nichts dran geändert.

Das herunterfahren kommt dadurch, dass der Server merkt, es ist ein 2er SBS da, daher fährt er aufgrund von Verletzung der Lizenzbestimmungen automatisch herunter.
Bitte warten ..
Mitglied: darodesk
02.12.2009 um 09:42 Uhr
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Das Premium Paket sieht diese Konstellation ja vor. Der Exchange ist einziger DC im Netzwerk. Der Terminalserver ist ein Domänenmitglied desd Exchange-DC.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

70 GB große Datei über das Netzwerk von einem Server zum anderen kopieren

gelöst Frage von Rene1976Windows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich will eine 70 GB große .7z Archiv Datei (zip-Datei) über unser 1GBit Netzwerk von einem Server Win ...

Windows Server

Sehen wer einen Server herunter fährt

gelöst Frage von NoobNerdWindows Server9 Kommentare

Hallo ich habe mal eine Frage, kann man in den Ereignissanzeigen sehen welcher Nutzer einen Server runtergefahren hat bzw ...

Windows 7

PC fährt nicht wirklich herunter

gelöst Frage von tabociyaWindows 719 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem rechner Windows 7 Pro neu installiert und die nötigen Treiber auch installiert. Wenn man ...

Windows Installation

Notebook fährt nicht herunter

Frage von MADhaseWindows Installation

Hallo, ich habe hier einen Toshiba Satellite Notebook mit einem seltsamen Phänomen: Szenario: Windows 7 ist installiert Problem: beim ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++23 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...