hilfsheizer
Goto Top

SBS Server 2011 DNS funktioniert an einem Win 7 Client nicht mehr

Hallo Forum,

ich habe seit heute das Problem, dass an einem Windows 7 Client kein DNS mehr funktioniert. Ich habe bereits den DNS-Cache, ARP-Cache gelöscht. Bringt leider nichts. Ein IP-Release bringt leider auch nichts. Sobald ich dem Client unseren Router als DNS-Server eintrage kommt er ins Internet. Würde den Client aber gerne wieder ganz normal über den Server mit automatischen Einstellungen schicken. An allen anderen Clients funktioniert es normal.

MfG

Content-Key: 188590

Url: https://administrator.de/contentid/188590

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: chrislm
chrislm Jul 25, 2012 at 11:21:49 (UTC)
Goto Top
Wird denn ein DNS Server übermittelt? ipconfig /all
was helfen könnte, hast du mal den DNS Dienst an eurem Server neu gestertet..?
Member: hilfsheizer
hilfsheizer Jul 25, 2012 at 11:45:32 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.
Es wird der richtige DNS-Server übermittelt und am Server habe ich den DNS-Server Dienst auch schon neu gestartet. Leider ohne Besserung.
Member: chrislm
chrislm Jul 25, 2012 at 12:13:24 (UTC)
Goto Top
Kann es sein das eine Firewall das ganze blockt? Steht irgendwas in der Ereignisanzeige, bei Client oder Server?
Mitglied: 90857
90857 Jul 25, 2012 at 12:26:55 (UTC)
Goto Top
Was genau ist denn die Fehlermeldung im Browser, wenn du via DHCP die IP beziehst?
Was sagt ein nslookup?
Funktioniert ping auf die Namen innerhalb des Netzwerkes?