supnova
Goto Top

SBS Server probleme mit Domänencontrollername für das Computernetzwerk

Server 2003

Hallo zusammen
Ich habe schon alles getestet und gemacht nur finde ich das Problem beim besten willen nicht.
Die Domaine gibt es die DNS stimmen(hoffe ich)
Ich kann einfach kein Client an den Server Domaine anbinden

Kritische Warnungen im Protokoll Anwendung


Quelle Ereigniskennung Letztes Vorkommen Vorkommnisse insgesamt
Userenv 1054 02.09.2005 04:37 91 *
Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Unerwarteter Netzwerkfehler. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Content-Key: 15328

Url: https://administrator.de/contentid/15328

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Sep 02, 2005 at 06:09:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

gucke mal unter www.eventid.net ? da steht einiges zu Deinem Fehler.

Gruß, Rene
Member: das-omen
das-omen Sep 02, 2005 at 09:48:56 (UTC)
Goto Top
Hi!

registriere den Domänenkontroller noch mal neu im DNS.


Tschau

Das Omen
Member: supnova
supnova Sep 02, 2005 at 10:45:45 (UTC)
Goto Top
Das habe ich aber leider ohne erfolg werde es aber nochmals machen heute abend.
kann das ev auch sein weil der server 3 netzwerkkarten hat und irgend was dort nicht richtig eingestellt sein könnte?
Member: LtWorff
LtWorff Sep 07, 2005 at 12:25:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mal eine ganz dumme Frage... kann es sein, dass Du keinen Dynamischen DNS hast. das würde bedeuten, dass das AD seine Einträge, die es zum Auffinden der Server benötigt nicht eintragen kann und deshalb Du die Server auch nicht findest.

Prüfe bitte die Einstellungen und lass sich das AD neu im DNS eintragen.

Gruß
Andreas
Member: supnova
supnova Sep 07, 2005 at 22:59:28 (UTC)
Goto Top
das habe ich gemacht sprich die fooplock zone neu erstellen lassen aber keine change
im event habe ich 4 id nummer die immer wieder auftretten kann ich dir die mal mailen
Member: LtWorff
LtWorff Sep 08, 2005 at 16:52:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klar, und mail mir doch auch mal einen Bild von Deiner DNS Zone... ich glaube immer noch, dass dort der "Hund begraben ist".

Gruß
Andreas