tdoll
Goto Top

SBS Server verliert beim Neustart seine CAL-Lizenzen

Ein SBS Server eines Kunden zeigt seit einiger Zeit immer öfter das Verhalten, daß nach einem Neustart die Zusatz-CALs verloren gehen.

Das Problem trat Anfangs nur 1-2 mal pro Jahr auf, mittlerweile bei jedem Neustart.

Früher konnte ich die Lizenzen auch wegsichern und einfach wieder importieren - geht seit ca. 4 Wochen nicht mehr.
Ich muss die Cals jedesmal wieder per Web freischalten - fragt sich nur wie oft man das machen kann und darf?

Kennt jemand dieses Verhalten?
Alle Servicepacks und Patches sind aktuell.

Ich wäre für jeden Tip dankbar, da der Kunden seinen Server stets Montags 6:00 Uhr neu startet und eine halbe Stunde später bei mir das Telefon klingelt .... face-plain

Gruß Thomas

Content-Key: 96993

Url: https://administrator.de/contentid/96993

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: azinfo
azinfo 28.04.2010 um 10:58:41 Uhr
Goto Top
Habe bei einem Kunden seit einiger Zeit das gleiche Phänomän.

Irgende eien Lösung??

Gruss Mike