Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Server versendet Mails mit Anhängen > 5MB mehrfach

Mitglied: kowalzik

kowalzik (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2006, aktualisiert 20.07.2006, 5039 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir haben zu einem vorhandenem W3K Domänencontroller nach MS Anleitung einen SBS 2003 Server hinzugefügt.
Es wurde auch das Exchange SP2 installiert

Nun passiert folgendes: Wird eine Mail von einem Outlook 2003 Klient mit einem Anhang >5MB versendet, so wird diese
20-50fach an den Empfänger versendet.
Schaut man sich den SMTP Connector an dann wird die Mail 1x versendet...Warteschlange leer und nach einpaar Minuten ist die Mail wieder in der Warteschlange und wird dann zigfach versendet.

Wer hat mir einige Ideen zu diesem Fall ?

Danke

Wolfgang
Mitglied: unzhurst
21.06.2006 um 08:47 Uhr
Hallo Wolfgang,

du schaust wahrscheinlich in den Warteschlangen?
Hast du mal geschaut von wo nach wo die Mails geschickt werden?
Kalr, die erste kommt von dir intern - aber von wo kommen die anderen
und wo gehen sie hin?
Geht die Mail wirklich 20-50 fach an den gleichen Empfänger - wo genau
siehst du das?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
21.06.2006 um 14:40 Uhr
Hallo,

danke für die Nachricht.

In der Warteschlange kannst du nach Nachrichten suchen.

Gebe ich dort den Absender ein, dann erscheint meine Mail.

Erst wenn ich diese dann lösche, hört der Spuk auf.

Das Fehlverhalten ist keine Ursache des Provider, da dieses bei

anderen SMTP-Servern (Provider) auch passiert..(1und1, verio...)

Und die Mails gehen wirklich x-mal an den eingetragenen Empfänger...habe mit

vielen schon telefoniert....

Gruß
Wolfgang
Bitte warten ..
21.06.2006 um 14:41 Uhr
Läuft auf dem Server vielleicht einen VirenScanner für Exchange
der grad ein Problem hat?

Gruß
Bitte warten ..
21.06.2006 um 14:42 Uhr
Läuft auf dem Server vielleicht einen VirenScanner für Exchange
der grad ein Problem hat?

Gruß
Bitte warten ..
21.06.2006 um 15:10 Uhr
Hallo,

danke für die Antworten.

Es läuft der Panda BusinesSecure 2006 mit TruPrevent.

Diesen hatte ich aber schonmal im Panda Controlmanager deaktiviert,

bringt aber nichts...

Gruß
Wolfgang
Bitte warten ..
20.07.2006 um 16:21 Uhr
Hallo,

das Problem ist erkannt: Es liegt an der Panda ExchaneSecure Antivirus Installation.

Gruß
Wolfgang
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 und Outlook 2013 - Mails mit Anhang werden mehrfach versendet.

gelöst Frage von BirdyBExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, nach dem Update auf CU6 und der Installation von Codetwo Exchange Rules zur Signaturverwaltung habe ich nun ...

Exchange Server

Mails werden nur mit info versendet. Exchange 2010, SBS 2011

gelöst Frage von TikilaExchange Server6 Kommentare

Hallo, Ich habe mich jetzt mal registriert, da mir hier schon oft geholfen wurde und ich vielleicht auch hin ...

Exchange Server

Versendete Mail wurde gelesen ?

Frage von Fitzel69Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Frage: Ich habe einen Exchnage Server 2007 Auf dem Client setzen wir Outlook 2010 ein. Als ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 versendet Anhänge manchmal nicht. Empfangene Anhänge lassen sich manchmal nicht öffnen

Frage von coltseaversOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreue ein Netzwerk mit Windows 7 Clients, Outlook 2010 und Exchange 2013. Einige Anwender haben das ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 8 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 10 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 13 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...