Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Standard-Profilpfad ändern

Mitglied: 2P

2P (Level 2) - Jetzt verbinden

13.10.2005, aktualisiert 25.10.2005, 9545 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Nach der Standardinstallation des SBS wird ein Verzeichnis "Users Shared Folders" eingerichtet, in welchem die Benutzerprofile abgelegt werden. Gibt es eine Möglichkeit, nachträglich ein anderes Standardverzeichnis dafür festzulegen ?

Vielen Dank und schönen Tag noch ...
Mitglied: Egbert
16.10.2005 um 16:26 Uhr
Hallo 2P

hier ein Dokument das Dir eine Beschreibung zu den ganzen shared folders von SBS 2003 und deren verschieben gibt.

http://www.vistaconsult.de/pdf/Movesbs.pdf


Themen:
Moving Data Folders for Windows Small Business Server 2003


Get Office File Viewers

This document provides step-by-step instructions for moving each of the data folders for Windows Small Business Server 2003. The data folders include the Users Shared Folders, SharePoint and Monitoring databases, Exchange databases and log files, Sent Faxes folder, and ClientApps shared folder. You can use the instructions in this document to move one or all of the data folders.



Top of page
Table of Contents
Objective
Overview of Moving Data Folders
Complete and Verify a Full Backup
Notify Users that Resources will be Unavailable
Move the Users Shared Folders
Move the SharePoint Databases
Move the Monitoring Databases
Move Exchange Databases and Log Files
Move the Sent Faxes Folder
Move the ClientApps Shared Folder
Complete the Moving of Data Folders
Related Links



Hallo!

Nach der Standardinstallation des SBS wird
ein Verzeichnis "Users Shared
Folders" eingerichtet, in welchem die
Benutzerprofile abgelegt werden. Gibt es
eine Möglichkeit, nachträglich ein
anderes Standardverzeichnis dafür
festzulegen ?

Vielen Dank und schönen Tag noch ...
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
25.10.2005 um 09:01 Uhr
Hallo ...

... und Danke.
Ist ja gar nicht so kompliziert wie ich befürchtet hatte.

schönen Tag noch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Profilpfad ändern oder auf UPD automatisch umstellen

Frage von Forseti2003Windows Server

Hallo in die Runde, hab da mal eine Frage in Bezug auf Profilpfade. Mein konkretes Beispiel dazu: Ich hab ...

Linux Tools

Nautilus standard Werte ändern

gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools1 Kommentar

Moin, Ich dachte mir mal ich guck mir die GUI von CENTOS 7 an. Schließlich sollte GNOME gleich GNOME ...

Windows 10

Standard Hintergrundbild ändern

Frage von uridium69Windows 107 Kommentare

Moin Besteht eine Möglichkeit das Windows Standard Hintergrundbild zu verändern, also anstelle das dunkelblaue MS Bild, ein eigenes zu ...

Windows Server

Ordnerumleitung und Profilpfad

Frage von FlashLightzWindows Server

Hallo zusammen, ich bin derzeit am austesten von Ordnerumleitung und Profilpfadanpassungen. Meine Umgebung: Server 2016 Essentials Win 10 Pro ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung32 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung30 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung13 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...