Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS USer Ordner wurde gelöscht, Benutzer neu angelegt... Rechte werden auf Clienten nicht mehr abgebildet

Mitglied: McOlaf

McOlaf (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2009, aktualisiert 14:30 Uhr, 4453 Aufrufe, 5 Kommentare

In meinem Urlaub meinte unser Azubi sich mit unserem Server beschäftigen zu müssen. Dabei hat er folgenden fatalen Fehler gemacht.

Er hat versehentlich den Ordner SBS User unseres SBS 2003 gelöscht und aus Panik sofort wieder erstellt.

Nachdem er also die ersten User angelegt hatte, machte er fleißig weiter, ohne mich zu informieren.

Leider führte dies zu einer fatalen Verkettung von Umständen , die ich jetzt nicht weiter ausführen möchte. Fakt ist, der Ordner lag in Scherben und die Backups waren nach meiner Wiederkehr auch nicht mehr zu gebrauchen.

Nun denke ich haben wir die Situation gerettet, aber wenn ich einen Benutzer an der AD an einem neuen PC anmelde, ist sein Profil englisch und ich begreife nicht, wieso der User keinerlei Rechte hat, selbst wenn dieser
in der Gruppe der Administratoren liegt.

Was haben wir falsch gemacht?

Gruß

Mcolaf
Mitglied: education
06.08.2009 um 14:38 Uhr
einen azubi ohne aufsicht an den server gelassen das habt ihr falsch gemacht.


die user in welcher gruppe befinden sie sich genau?
welches ist ihre primäre gruppe?
Bitte warten ..
Mitglied: McOlaf
06.08.2009 um 14:47 Uhr
Jo, das sehen ich genau so, in Zukunft wird das auch so nicht mehr passieren, selbst wenn er kurz vor der Prüfung stehen sollte und immer zuverlässig war.

Die Benutzer sind in der Gruppe Domänen- Benutzer!

Danke für die Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: education
06.08.2009 um 15:06 Uhr
und was passiert wenn du die user in die gruppe der domainadmin steckst, als primär auch adminrechte gibtst?


vorher mal ab und neu anmelden
Bitte warten ..
Mitglied: McOlaf
06.08.2009 um 15:10 Uhr
Hm.... gleich mal austesten!
Bitte warten ..
Mitglied: McOlaf
06.08.2009 um 15:19 Uhr
So ausgetestet... und es geht, also Benutzer wird geladen und bekommt auch die Rechte... ach ja das hatte ich vergessen, das Benutzerprofil hatte dann immer eine englische Oberfläche, nun nicht mehr!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Server Benutzer gelöscht und neu wieder angelegt. Ost-Datei nicht mehr nutzbar :(

gelöst Frage von Marco1973RNWExchange Server9 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal wieder mit meinen schnellen Fingern ein riesen Problem verursacht. Es fing damit an, ...

Datenbanken

Lotus Approach startet nicht bei neu angelegtem Benutzer

Frage von 118041Datenbanken1 Kommentar

Bei uns nutzen die Mitarbeiter im Büro und in der Technik eine Lotus Approach-Datenbank die auf Lotus SmartSuite 9.8 ...

Windows Userverwaltung

Registry User Schlüssel wird nicht angelegt

Frage von SpeakerSTWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel ein wenig. Wir haben einen Windows 2012 Server wo sich kein User sowohl Domäne auch ...

Windows 7

Ordner Windows wird auf Netzlaufwerk angelegt

gelöst Frage von blackhawk17Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Windows Netzwerk bestehend aus einem Server 2008r2, welcher als DC und ein Netzlaufwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...