Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Verteilergruppe an Email Adressen, die nicht in der Domäne verwaltet werden

Mitglied: diskformat

diskformat (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2005, aktualisiert 01.12.2005, 3467 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wie mache ich das eine Verteilergruppe anzulegen, wenn die User die in die Verteilergruppe sollen zwar die gleiche Domaine haben, aber
nicht im lokalen Exchange verwaltet werden. Also Homeofficearbeiter z.B.

ZU Verteilergruppen kann ich ja nur User hinzufügen, die im Systemverwaltet werden also Bsp.

Unsere Domaine firma.de

Jetzt will ich meinem Chef eine Verteilergruppe anlegen, damit er alle Außendiesntler anschreiben kann. Damit er nicht alle Email Addis einzeln tippen muss, will ich eine Adresse ala Aussendiesnt@firma.de haben, wenn er an dikese schreibt sollen alle externen Mitarbeiter diese kriegen.

Danke
Mitglied: 10545
01.12.2005 um 07:31 Uhr
Hmmm,

was meinst Du mit "gleiche Domaine"?
(Domain oder Domäne?)

Entweder, die externen sind ebenfalls im AD hinterlegt oder nicht
Oder meinst Du eine gemeinsame EXTERNE E-Mail-Domain?

Grundsätzlich sollte es klappen, wenn Du die externen Mitarbeiter zuerst in den "KONTAKTEN" anlegst (mit externer Maildresse usw...). Dann sollten diese auch in eine Verteilerliste integrierbar sein.

Vergiss aber nicht im Exchange den Haken zu entfernen, dass Exchange aussschliesslich für die Domäne zuständig ist (was wohl schon geschehen ist, wenn ihr noch einen vorgeschalteten Mail-Provider habt).

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Nutzeranmeldung an einer Domäne mit "Email-Adresse"

gelöst Frage von Daniel0705Windows Server2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, seit längerem bin ich immer nur "stiller" Mitleser und konnte dadurch schon viele Probleme in Eigenregie ...

Exchange Server

SBS 2011 - anlegen einer email adresse auf exchange

gelöst Frage von jensgebkenExchange Server12 Kommentare

Hallo liebe Gemeinschaft, habe eine Frage zu dem Anlegen einer Email Adresse auf meinem sbs2011 mit Exchange 2010 habe ...

Exchange Server

Exchange 2010 Verteilergruppe alte Emails an alle weiterleiten

Frage von 2SeitenExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Exchange 2010 Mailserver mit einer Verteilergruppe. In dieser Gruppe sind mehrere Benutzer. Nun will ...

Exchange Server

Exchange 2013 dynamische Verteilergruppe verschickt keine Emails

Frage von blackhawk17Exchange Server5 Kommentare

Guten morgen, ich habe auf unserem Exchange2013 cu15 eine dynamische Verteilergruppe erstellt mit folgendem Filter: Es geht hier quasi ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Inteltreiber
Information von DerWoWusste vor 17 MinutenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...