Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS - W2k3 SBS manche Attachments können von einigen Benutzeren nicht geöffnet wreden

Mitglied: morio

morio (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2008 um 15:01 Uhr, 2462 Aufrufe

Hallo zusammen,

wir haben einen W2k3 SBS Server (SP2) im Einsatz. An den Clients sind überweigend Outlook 2003 SP3, teilweise OLK 2000 im Einsatz. Es gibt 2 Benutzergruppen die untereinander volle Zugriffsrechte auf die Postfächer der anderen in der Gruppe haben.

Nun zum Problem.
Bei manchen E-Mails mit mehreren Anhängen ist es un so, dass Person A, nennen wir Sie mal A-Hörnchen, eines der Anhänge (PDF-Datein oder auch Word-Dateien) nicht öffnen kann. Es erscheint die Meldung, dass das Elemnt nicht verfügbar ist.

B-Hörnchen greift nun auf das Postfach von A-Hörnchen zu und öffnet die Selbe E-Mail und kann alle Anhänge problemlos öffnen und abspeichern.

Das gleiche Problem tritt nun aber auch umgekehrt, sprich B-Hörnchen kann einen Anhang nicht öffnen und A-Hörnchen über das Postfach von B-Hörnchen schon.

Lässt sich ein Element nicht öffnen, so ist dies für den Betroffenen immer so. Auch der jeweils andere kann dieses dann öffnen.

Das Problem tritt auch dann auf, wenn eine E-Mail über einen Verteiler auf die einzelnen Postfächer verteilt wird. Dies sollte sich allerdings nciht auswirken, da Exchange ja eine "Single-instanz-Datenbank" hat.

Folgende Punkte habe ich schon ausprobiert.

1. Outlook in verschiedenen Versionen. -
2. Neue User-Profile.
3. Betriebsysteme (von windows 2000 bis XP bis SP3)
3. Exchange Datenbankprüfung (Ergebnis: keine Fehler)
4. Exchange Datenbank Reparatur (obwohl keine Fehler, einfach um zu sehen ob es sich um ein Verknüpfungsproblem handelt).
5. ExBPA Ergebnis Keine Benanstandungen.
6. Dateizugriffschutz (Erlaubt die benötigten Dateien und Endungen).

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende und für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus.

Morio
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Outlook Attachments....nicht alle werden gespeichert

Frage von Dpole86Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen ich versuche mich gerade in VBA. Allerdings habe ich das Problem das nicht alle Attachments gespeichert werden. ...

Exchange Server

Datei auf Fileserver bereits geöffnet, obwohl ich der einzige Benutzer bin

Frage von Junkyeight181Exchange Server11 Kommentare

Hallo liebe Mithelfer Ich habe seit einiger Zeit ein komisches Phänomen mit meinem Fileserver. Ich öffne eine Datei und ...

Windows Server

Benutzer problem bei sbs 2011

gelöst Frage von jensgebkenWindows Server5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei meinem SBS das Problem, dass wenn ich einen neuen Benutzer unter Windows Button - Systemsteuerung ...

Windows Server

Benutzer im SBS 2011 entfernen

gelöst Frage von MiStWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe heute in der SBS-Konsole unter "Netzwerk Computer" div. alte Computer gelöscht. Grund, die einzelnen User haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...