loconate
Goto Top

SBS03 Certsvr kann nicht aufgerufen werden

Hallo forum,
ich verzweifele so langsam, vielleicht habt ihr noch eine Idee?

Ich will mit der internen SBS03std Zertifizierung ein Zertifikat erstellen und scheitere am Aufruf der internen Zertifizierungsstelle - diese ist nicht erreichbar aber vorhanden.

Folgendes habe ich im IE7 versucht.
- server/certsvr -Fehlermeldung
- 127.0.0.1/certsvr -Fehlermeldung
-server-domain.de/certsvr - Fehlermeldung

- im IIS: VerZeichnis cersrc - virt. VerZeichnis - Konfiguration - Optionen: den übergeordneten Pfad aktiviert
- certutil an cmd (rückmeldung: 'certsvr vorhanden und berechtigungen gesetzt')
- de- und reinstallation der zertifizierungsstelle

Hat noch Jemand eine Idee was ich versuchen kann?

Grüße
loc

Content-Key: 108497

Url: https://administrator.de/contentid/108497

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: loconate
loconate 10.02.2009 um 11:32:40 Uhr
Goto Top
So die Lösung ist gefunden. Die Erklärung allerdings nicht!
Im IIS Standdardwebseite-CERTSVR Eigenschaften - Verzeichnissicherheit - Zertifikate button Bearbeiten - dort SSL abwählen. Dann lässt sich auch intern die Webseite wieder aufrufen. Warum dies vorher mit HTTPS://server(certsr) nicht ging weiss ich nicht. Auch nicht warum ich intern keine SSL Seiten mehr aufrufen kann. - Wer dazu eine Idee hat möge Sie bitte veröffentlichen face-smile

Grüße
loc