krisk
Goto Top

Sbs2003 mit 2 Email Domänen

Hallo,

richte gerade einen neuen Sbs2003 ein und hab ein kleines Problem.....

Der Kunde hat 2 Firmen und daher auch 2 Email-Domänen. Domäne @aaa und Domäne @bbb. Domäne @aaa wird ja standardmäßig angelegt und Domäne @bbb kann ich in der Benutzerverwaltung von Hand bei den jeweiligen Benutzern als Hauptadresse einstellen.
Dann muss ich in der Default-Policy eine weitere SMTP Adresse angelegen und dann ???

Hab in einem anderen Beitrag gelesen, dass dann der Pop3 Connector keine mails an @bbb zustellt und die mails einfach verschwinden.

Darauf folgte folgender Lösungsvorschlag:
Da der Popconnector über DNS läuft musst du für den Server eine neue Forwardzone mit MX Eintrag für die Domäne setzen dann sollte er auch wissen wo er die Mails abladen soll.

Ist das alles richtig ????

Habe morgen die Serverumstellung und wollte das schon mal vorher klären..... face-smile


Danke Euch gruß KrisK

Content-Key: 81390

Url: https://administrator.de/contentid/81390

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: KrisK
KrisK 27.02.2008 um 14:54:28 Uhr
Goto Top
Funktioniert wie oben beschrieben !!!! Auch ohne neue Forwardzone !!!!