Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 und das einbinden von Cliemt geht nicht

Mitglied: Rosi

Rosi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2005, aktualisiert 30.07.2005, 4550 Aufrufe, 2 Kommentare

Einen client kann ich nicht in den SBS richtig einbinden die Installation den Apps beginnt nicht und daher findet er nicht die Companyweb und anderes.

Hallo,

ich habe einen SBS2003 mit allem was drauf sein soll und dazu einige Clients die meisten lassen sich ganz normal integrieren und es funkt. auch alles bestens.
Nur der eine mach mir sorgen. ich kann Http://Domäne(or IP)/connect computer eingeben und er tut und bringt den pc(WinXP) zur domän. wenn er wieder hochfärt sollte er eigentlich die Einstellungen vom Server installieren und dei Clientapps. und das tut er nicht. Dazu sagen muß ich das der Rechner schon zu früheren Zeiten in einer andere Domän war und nun ist dei frage was mus ich tun damit er sich richtig einbinden kann. Wie kann ich die Prozedur möglicherweise per Hand stareten und was tut er da genau.
Punkt ist ich will unbedingt vermeiden den Recher(Client) neu zu installieren.

Wer kann helfen?was kann ich tun.

Fakt ist wenn ich mich einlogge in der Domän versucht er immer was zu installieren und bricht ohne Fehlermeldung ab.


Danke für Eure Hilfe
Rosi
Mitglied: Tharen
29.07.2005 um 16:21 Uhr
Hallo Rosi,

... diese Prozedur, einen Client in die Domäne einzubinden mache ích anders:

als Admin am PC (nicht Ex-Domäne) anmelden:

Zuvor vielleicht die Domäne ganz rausschmeißen.

über die Eigenschaften von ARBEITSPLATZ - Computername - Netzwerkerkennung den Client "zu Fuß" in die Domäne einbinden. Dann sollte es funktionieren...
Auch mal die DNS-Einstellungen am XP überprüfen... Ein SBS ist meißt auch DNS-Server, und sollte es auch für den XP sein.


... kann aber auch sein, daß Du vielleicht was anderes meinst... dann sorry

Gruß und guten Gelingen


Tharen
Bitte warten ..
Mitglied: Rosi
30.07.2005 um 12:33 Uhr
Hallo Tharen,

Danke aber das habe ich schon probiert. Das einbinden ist nicht das Problem und ich kann mich dann auch einloggen. Nur die clientapps werden nicht installiert und somit wurde auch nicht die Einstellungen eingespielt. Die Folge ist das Einstellungen nicht da sind und dinge wie Companyweb und anderes nicht gehen. Es bei jedem anderen Client habe ich das Problem nicht. Demnach muß es andem Client liegen. Es ist auch der einzige der schon mal in einer domän war. Neu installieren ist zwar ne Lösung aber nicht meine Art. Denn der Fehler kann immer wieder auftreten und daher will ich wissen was da los ist.

grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Robocopy geht und geht nicht gerade nicht

gelöst Frage von TicTakTeoBatch & Shell9 Kommentare

Ich habe einen minecraft server und der soll mit robocopy kopiert werden. 1. Ich weis leider nicht woran das ...

Windows Tools

DISM.exe .exe Updates einbinden?

Frage von Patrick-ITWindows Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, und zwar muss ich eine immer aktuelle Version von Windows 7 haben, ...

Voice over IP

Türsprechanlage einbinden in Cloud PBX?

Frage von Nommu8Voice over IP2 Kommentare

Hallo, wir haben folgendes mittelgroßes Problem: Wir haben eine Doorline a/b 2 Taster an unserer fritzbox angeschlossen. Diese ruft ...

Router & Routing

Mikrotik Router in Netzwerk einbinden

gelöst Frage von CyberurmelRouter & Routing9 Kommentare

Hi all, würde gern in bestehendes Netz ein Mikrotik Router zusätzlich für die WLAN Komponenten einbinden. (Portal Captive ggfs ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...