rosi
Goto Top

SBS2003 und das einbinden von Cliemt geht nicht

Einen client kann ich nicht in den SBS richtig einbinden die Installation den Apps beginnt nicht und daher findet er nicht die Companyweb und anderes.

Hallo,

ich habe einen SBS2003 mit allem was drauf sein soll und dazu einige Clients die meisten lassen sich ganz normal integrieren und es funkt. auch alles bestens.
Nur der eine mach mir sorgen. ich kann Http://Domäne(o) IP)/connect computer eingeben und er tut und bringt den pc(WinXP) zur domän. wenn er wieder hochfärt sollte er eigentlich die Einstellungen vom Server installieren und dei Clientapps. und das tut er nicht. Dazu sagen muß ich das der Rechner schon zu früheren Zeiten in einer andere Domän war und nun ist dei frage was mus ich tun damit er sich richtig einbinden kann. Wie kann ich die Prozedur möglicherweise per Hand stareten und was tut er da genau.
Punkt ist ich will unbedingt vermeiden den Recher(Client) neu zu installieren.

Wer kann helfen?was kann ich tun.

Fakt ist wenn ich mich einlogge in der Domän versucht er immer was zu installieren und bricht ohne Fehlermeldung ab.


Danke für Eure Hilfe
Rosi

Content-Key: 13734

Url: https://administrator.de/contentid/13734

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Tharen
Tharen Jul 29, 2005 at 14:21:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Rosi,

... diese Prozedur, einen Client in die Domäne einzubinden mache ích anders:

als Admin am PC (nicht Ex-Domäne) anmelden:

Zuvor vielleicht die Domäne ganz rausschmeißen.

über die Eigenschaften von ARBEITSPLATZ - Computername - Netzwerkerkennung den Client "zu Fuß" in die Domäne einbinden. Dann sollte es funktionieren...
Auch mal die DNS-Einstellungen am XP überprüfen... Ein SBS ist meißt auch DNS-Server, und sollte es auch für den XP sein.


... kann aber auch sein, daß Du vielleicht was anderes meinst... dann sorry

Gruß und guten Gelingen


Tharen
Member: Rosi
Rosi Jul 30, 2005 at 10:33:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Tharen,

Danke aber das habe ich schon probiert. Das einbinden ist nicht das Problem und ich kann mich dann auch einloggen. Nur die clientapps werden nicht installiert und somit wurde auch nicht die Einstellungen eingespielt. Die Folge ist das Einstellungen nicht da sind und dinge wie Companyweb und anderes nicht gehen. Es bei jedem anderen Client habe ich das Problem nicht. Demnach muß es andem Client liegen. Es ist auch der einzige der schon mal in einer domän war. Neu installieren ist zwar ne Lösung aber nicht meine Art. Denn der Fehler kann immer wieder auftreten und daher will ich wissen was da los ist.

grüße