michael-24
Goto Top

SBS2003 kann die Ereignisanzeige von Vista SP2 nicht anzeigen

Hallo,

ich habe hier einen SBS2003 und einen Vista Business SP2 Client. Wenn ich unter Clientcomputer in der Verwaltungskonsole den PC auswähle und danach auf Ereignisprotokolle anzeigen klicken, erscheint die Fehlermeldung: Die Verbindung mit dem Computer WS01 konnte nicht hergestellt werden. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

An was kann das liegen? Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

Vielen Dank
Gruß
Michael

Content-Key: 120024

Url: https://administrator.de/contentid/120024

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: madlj
madlj Jul 08, 2009 at 15:56:22 (UTC)
Goto Top
Kann an der Firewall auf dem Vista Rechner liegen oder der nicht aktivierten Remote Registrierung...
Member: Michael-24
Michael-24 Jul 08, 2009 at 16:44:05 (UTC)
Goto Top
mmh, was mir noch aufgefallen ist, es wird der Rechner auch nicht aufgelistet, wenn ich auf Durchsuchen klicke (Netzlaufwerk verbinden). Es werden alle Clients angezeigt nur der mit Vista nicht. Deshalb wahrscheinlich Netzwerkpfad nicht gefunden.

Aber warum bloß?

Gruß
Michael
Member: Michael-24
Michael-24 Jul 08, 2009 at 16:55:08 (UTC)
Goto Top
Du hattest recht, der Remote Registrierungsdienst war nicht gestartet bzw. deaktiviert. Habe diesen jetzt über GPO aktiviert. Vielen Dank für Deine Hilfe. Nur das Problem mit dem nicht aufgeführen Rechner in der Durchsuchen Liste bleibt noch. Da weißt du nicht noch einen Tipp?

Gruß
Michael
Member: madlj
madlj Jul 09, 2009 at 06:28:53 (UTC)
Goto Top
Wie ist der Status der Netzwerkerkennung auf dem Vista Client?
Wie ist der Status der Freigaben auf dem Vista Client?
Member: Michael-24
Michael-24 Jul 09, 2009 at 07:36:37 (UTC)
Goto Top
Netzwerkerkennung auf dem Vista Rechner ist eingeschaltet. Ich habe die Freigabe der öffentlichen Ordner auch noch eingeschaltet und plötzlich gings.

Wenn ich jetzt auf dem SBS net view eingebe erscheint auch der Vista Rechner und bei Durchsuchen erscheint dieser ebenfalls.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Michael