nuk3
Goto Top

SBS2003 Exch. E-Mails beim Empfänger mit anderer Domain anzeigen lassen

Hali hallo, ich bin allgemein neu im Bereich Exchange und hätte da ma ne kleine Frage.
Und zwar habe ich einen SBS 2003 aufgesetzt. Der Exchange läuft wunderbar. Holt mails ab, teilt sie den richtigen Usern zu und sendet auch ohne Probleme, bis auf die Domain die dann beim Empfänger angezeigt wird.
Meine Domain local heisst lucky.local
Die E-Mailadresse in WAN liegen bei gmx bzw 1und1.
Ich kann wie gesagt auch ohne Probleme abrufen. Nur wenn ich sende wird beim Empfänger dann "meinname@Lucky.local" angezeigt anstatt z.B. "user@gmx.net"
Gibts da ne möglichkeit wie ich dem einfach sage ok du sendest jetzt als "user@gmx.net".

Wenn ich auf meinem normalen PC n SMTP Server laufen lass geht das doch auch.
Hätte halt gern das es nicht auffällt das meine locale Domain "*.local" heisst.

Ich weiss is bestimmt n ganz kleines ding - aber ich find echt keine Lösung.

Vielen dank im Voraus.

MfG nuk3

Content-Key: 10733

Url: https://administrator.de/contentid/10733

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Philipp
Philipp May 15, 2005 at 19:41:11 (UTC)
Goto Top
Hi Nuk3,

geh in die Active Directory in die Eigenschaften von deinen Benutzer im Register E-Mail-Adressen und setze die username@gmx.de Adresse als Hauptadresse.

Jetzt müssten deine Emails als username@gmx.de ankommen face-smile

Mfg
Philipp
Member: UweK
UweK May 21, 2005 at 13:01:27 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich hab auch grad meinen Win 2003 SBS installiert, bin allerdings noch nicht dahinter gestiegen, wie ich POP und SMTP konfigurieren muss. Bin noch ein blutiger Anfänger.
Kannst du mal beschreiben, wie du vorgegangen bist?
Member: Philipp
Philipp May 24, 2005 at 14:15:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

im Exchange System-Manager gehst du auf Connector, rechte Maustaste, Neu, SMTP-connector...
Dort gibst du dann die Angaben für deinen SMTP Provider ein, z.b post.strato.de (Allgemein)

im Adressraum musst du dann noch den SMTP Type hinzufügen. Email Domäne = *, Kosten = 1. Ist aber abhänig von deinem System.

Vom POP Connector halte ich persönlich nicht soviel, das kostenlose Tool Pullmail ist einfach zu bedienen und geht auch ohne probleme.

mfg
philipp