offspring
Goto Top

SBS2003 mit EXchange 2003 übermittelt keine Mails mehr.

Hallo,

Ich habe einen SBS 2003 mit Exchange 2003 installiert der funktoniert auch soweit super.
Dann habe ich gestern das Servicepack (SP1) für Exchange 2003 installiert und den Microsoft Exchange Intelligent Message Filter. Seit sem habe ich ein Problem das der Excahnge Mails annimmt und wegschickt aber nicht intern zustellt. Sie liegen in der Warteschlange für Locale Übermittlung.

Wie bekomme ich sie da wieder raus?

Gruß Nils

Content-Key: 3385

Url: https://administrator.de/contentid/3385

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 21.10.2004 um 18:55:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

klick mal mit der Rechten maustaste auf die Warteschlange und dann auf "VErbindung erzwingen".

Ich denke, dass bei Dir im IIS der SMTP nicht gestartet oder fehlerhaft läuft.
Starte den mal neu.

Sag Bescheid obs was geworden ist.

Lars
Mitglied: Offspring
Offspring 21.10.2004 um 22:42:26 Uhr
Goto Top
wenn ich die Verbindung erzwinge dann sagt er aktiv und geht dann nach einer wieder in den wiederhollen modus ; ich starte den SMTP noch mal aber ich glaube das habe ich schon gemacht und bracht auch nicht wirklich was.

Gruß Nils
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 22.10.2004 um 08:15:40 Uhr
Goto Top
Schau doch mal IIS nach, ob der SMTP dort richtig läuft.
Am besten schaust Du auch mal bei Dienste nach, um zu kontrollieren, ober der Dienst richtig läuft.
Zur Not kannst du ihn auch ganz anhalten und neu starten.

Lars
Mitglied: Offspring
Offspring 22.10.2004 um 11:40:04 Uhr
Goto Top
hallo lars

Ich habe den den den SMTP neu gestart aber es beleibt das selbe Problem
kann ich noch was testen ?

Nils
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 22.10.2004 um 12:02:44 Uhr
Goto Top
Hallo Nils,

hier noch eine Idee.
Starte unter Dienste mal alle Exchange Dienste neu. Kann sein das hier ein Dienst hängt. Schau Dir auch hier mal den Dienst SMTP an.

Versuch das mal.

Lars
Mitglied: Offspring
Offspring 22.10.2004 um 13:28:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe die Kiste mal gebootet. ist leider auch nichts neues passiert
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 22.10.2004 um 13:31:02 Uhr
Goto Top
Ja, mit neu Booten ist es manchmal nicht getan.
Starte explizit die Dienste neu.

Schau dann mal was passiert.
Vielleicht liegt es am MTA Dienst.
Der ist ja abhängig von diversen anderen Diensten.

Lars
Mitglied: Offspring
Offspring 25.10.2004 um 11:05:58 Uhr
Goto Top
Hallo Lars

Habe jetzt es wiederhin bekommen habe alle dienst downgefahren. Habe dann Sp1 noch mal installiert. Und wieder alle Dienst für Exchange hochgfahren undunwichtige mail aus der Warteschlange genommen. Läuft mein Exchange wieder gut.

Danke für deine Hilfe

Gruss nils
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 25.10.2004 um 11:19:10 Uhr
Goto Top
Na sehr schön.
Dann viel Spass noch mit dem System

Lars
Mitglied: X2Club
X2Club 04.10.2006 um 17:17:09 Uhr
Goto Top
Hallo Nils,

ich hab mal eine frage an die....

kannst du mir beim einrichten meines Excanges helfen

wäre dir sehr dankebar

lieben gurss
Rifat