Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 Faxdienst - Absenderinformationen zentral steuern?

Mitglied: dewib

dewib (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2006, aktualisiert 05.05.2008, 2811 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe einen Win SBS2003 und nutze den Shared Faxdienst für Inbound und Outbound von den Arbeitsplätzen aus. Klappt soweit alles bestens.

Nun möchte ich allerdings die Absenderinformationen die der Client in das Fax-Deckblatt für ausgehende Faxe überträgt gerne zentral vom Server aus steuern. Corporate Identity lässt grüßen. Soll nicht mehr jeder drin rumpfuschen können und sonstwas eintragen. Im Grunde sollen die Informationen aus dem Benutzeraccount in das Faxdeckblatt übernommen werden: also jeweils Benutzername, eMail-Adresse, Telefondurchwahl usw. des angemeldeten Users, exakt so wie es in seinen Serverkontodaten hinterlegt ist. Und das soll auch unveränderbar so sein. Bisher kann jeder User munter in den Absenderinformationen rumtippen wie er lustig ist. Das stört mich ungemein, da kommt nix gescheites dabei raus.

Kann der SBS Faxserver das überhaupt? Eine passende Gruppenrichtlinie hab ich nicht gefunden, auch im Faxdienst-Manager bzw. der Faxkonfiguration ist mir keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit aufgefallen. Weiß jemand ob und wie das zu bewerkstelligen ist.

Danke und Gruß
d.
Mitglied: 61731
05.05.2008 um 14:09 Uhr
Hallo an Alle,

habe das gleiche Problem, hat vielleicht jemand in der Zwischenzeit eine Ahnung, ob es hierfür eine Lösung gibt?

Schöne Grüße
Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Zentrales Passwortmanagement
Frage von BAMA1971Sicherheits-Tools6 Kommentare

Hallo! Wir sind auf der Suche nach einer Lösung für eine zentrale Verwaltung von Passwörtern für verschiedene Webseiten. Mitarbeiter ...

Exchange Server
Zentrale Emailsignatur
gelöst Frage von grill-itExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, erstmal eine frohes und gutes neues Jahr euch. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Lösung ...

Monitoring

Zentrale Fernwartung im lan und Wan mit zentralem Interface

gelöst Frage von GTRDRIVERMonitoring6 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe mal ich ab die richtige Rubrik ausgewählt - denn eigentlich betrifft das ja viele Bereiche ...

Windows Tools

Dateiversionsverlauf über Gruppenrichtlinien steuern

Frage von KMUlifeWindows Tools

Hallo zusammen! Ich wollte mal nachfragen ob man den Dateiversionsverlauf in Windows 10 über die Gruppenrichtlinien steuern kann. Bis ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 12 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 22 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 2 TagenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...