oe-admin
Goto Top

SBS2003 Faxe per Email verteilen geht nicht

Hallo,

wir setzen einen Windows SBS2003 (SP1) Server mit Exchange (Version: 6.5.7638.1) ein. Beim Empfang von Faxen möchten wir gerne das diese per Email an eine Emailadresse oder auch an ein Exchangepostfach weitergeleitet wird. Leider funktioniert das nicht. Die Faxe liegen in der Faxclient Console im Ordner "Eingehend" und in den Eigenschaften des einzelen Fax steht: " Fehler beim Verteilen ". Als ISDN Karte benutzen wir derzeit eine Fritz!Card PCI. Es gibt einen angelegtes Postfach das eingestellt ist als Empfänger des Fax per Mail, ebenso haben wir es schon mit einem Postfach wie z.B. @web.de probiert, funzt auch nicht.

Content-Key: 23875

Url: https://administrator.de/contentid/23875

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: xsoodom
xsoodom Jan 18, 2006 at 11:07:44 (UTC)
Goto Top
Wenn mehrere User für Faxe vorgesehen sind, muß jeder User meines Wissens eine MSN haben.
Leider kann ich zu SBS Fax nicht viel sagen.
Wir lösen diese Aufgabe mit KEN DSL. Dort bekommt jeder eine Faxnummer zugewiesen und bei Faxeingang wird das Fax an den Betreffenden User weitergeleitet. So landet das Fax als Mail in Outlook. Die Faxkarte verwenden wir auch!

Gruß

xsoodom
Member: OE-ADmin
OE-ADmin Jan 18, 2006 at 11:35:42 (UTC)
Goto Top
Da hast du was falsch verstanden. Wir haben eine Faxnummer. Alle Faxe die eingehen sollen per Email an den User Namens:"Fax" weitergeleitet werden. Jeder User öffnet per Exchange als zusätzliches Postfach das des Users:"Fax" und kann alle Faxe sehen die eingehen. Leider funktioniert das anscheinend aber nicht.
Member: OE-ADmin
OE-ADmin Jan 19, 2006 at 14:49:49 (UTC)
Goto Top
Habe einen Testaufbau mit einem 2ten Server gemacht und diesmal eine (alte ISA) AVM B1 ISDN Karte benutzt. Und siehe da, die Faxverteilung per Email funktioniert auf diesem System. Stellt sich nur noch die Frage: Liegt das problem jetzt an der Fritz!Card oder an der Installation des 1ten Servers?