Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 und FRITZ-PCI-Card Kein Faxempfang möglich

Mitglied: christophkoeln

christophkoeln (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2007, aktualisiert 05.11.2007, 5183 Aufrufe, 3 Kommentare

Liebe Gemeinde der Wissenden
sorry - schon wieder eine Frage zum Faxen ...
Konfiguration: SBS2003 + FRITZ-PCI-Karte direkt an NTBA (nicht über AGFEO-Telefonanlage).
Problem: Faxversand klappt, Faxempfang nicht.
Bei Anruf der Faxnummer ist "dauerbesetzt", das Faxgerät "nicht erreichbar".
Frage: was könnte fehlerhaft eingerichtet sein ? Wie kann ich die Faxkonfiguration am besten testen ?
Danke im Voraus für Eure Mühe
und noch ein schönes Wochenende
Mitglied: Supaman
03.11.2007 um 16:26 Uhr
ohne zugeordnete MSN weis die karte nicht das sie "angesprochen" wird und regt sich dann nicht. in der fritz software logischerweise ebenfalls empfang aktivieren.

systemsteuerung -> hardware -> gerätemanager -> fritz karte
MSN eintragen
Bitte warten ..
Mitglied: christophkoeln
03.11.2007 um 17:55 Uhr
Deinen Tipp kann ich leider erst am Montag versuchen anzuwenden - bin mir allerdings relativ sicher, dass ich die MSN eingetragen habe. Die Fritz-Software habe ich bisher nicht installiert, sondern ich versuche den Windows Fax-Dienst zu benutzen ... Danke einstweilen Rückmeldung folgt
Bitte warten ..
Mitglied: christophkoeln
05.11.2007 um 17:07 Uhr
... gute Idee - aber leider doch nicht die Lösung des Problems -

weitere Ideen zur Problemlösung oder zumindest weiteren Diagnostik sind sehr willkommen.

Gruß

Christoph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Fritz Fernzugang nur auf Router und Drucker möglich

Frage von weber4134Router & Routing2 Kommentare

Hallo liebe Internetgemeinde, ich habe ein Frage bzgl der Einrichtung des Fritz Fernzugangs Ich habe über das Tool Fritz ...

Server-Hardware

HP DL180 G6 Ersatzteil - Riser Cage + Card 3x PCI Express

Frage von flulukServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem original DL180 G6 Cage, welcher beim Bezug dieses Servers standartmäßig dabei ...

Windows Server

Server 2012 Faxempfang mit Fritzkarte ?

gelöst Frage von achim222Windows Server31 Kommentare

Hallo, ich würde gerne bei einem Server 2012 eine Fritzkarte einbauen und dann mit Fritzfax senden und empfangen. Der ...

ISDN & Analoganschlüsse

Faxempfang und Telefonie am Speedport

Frage von roland123ISDN & Analoganschlüsse3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Speedport (1 Rufnummer) an dem ich an Port 1 (TAE) ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...