Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS2003 - Intranet Problem (CompanyWeb)

Mitglied: Simon-MCP

Simon-MCP (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2007, aktualisiert 05.10.2007, 8635 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Abend,

Ich habe die SBS2003 Edition installiert und IIS6.0 konfiguriert.
Der Zugriff auf die Standard Website "HTTP://MeinServer/" funktioniert ohne Probleme.

Doch leider bekomme ich beim Versuch auf den Zugriff der Seite "HTTP://companyweb/" die folgende Fehlermeldung:
Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinlichste Ursachen:
- Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
- Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
- Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
Ich konnte auf diversen Seiten im Internet herausfinden, das es schon des öfteren vorgekommen ist, dass unter den Einstellungen bei companyweb in der IIS Umgebung bei IP Adresse eine Feste Adresse eingetragen war. Dies war auch bei mir der Fall so habe ich dieses sofort auf "All Unassigned" umgestellt.

Doch leider besteht das Problem noch weiterhin.
Auch wenn ich versuche eine selbst erstelle Seite anzuzeigen erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.

Hat irgendjemand damit erfahrungen ? bzw. eine Idee für mich ?

cu
Crus
Mitglied: andgoeb
04.10.2007 um 13:24 Uhr
könnte mir vorstellen das der Assistent für die Interneteinrichtung die IP Adressen der zugreifenden Clients eingeschränkt hat.
Kontrollieren kann man das im IIS unter Verzeichnissicherheit, Beschränkungen für IP Adressen - Bearbeiten.
Da eventuell mal nachsehen ob für alle Computer der Zugriff gewährt ist.

andgoeb
Bitte warten ..
Mitglied: Simon-MCP
04.10.2007 um 14:31 Uhr
Hallo,

danke schon mal für deinen Tipp. Aber ich kann auch nicht direkt vom Server auf die Seite zugreifen. Und ich denke das zumindest der Server ohne jegliche Extra-Einstellungen auf den IIS zugreifen können sollte.

Aber ich werde das gleich mal heute Abend überprüfen.

bis dann
cu
Crus
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.10.2007 um 15:24 Uhr
Hi,
mache mal einen nslookup companyweb auf dem Server (Eingabeaufforderung).
Wenn die Auflösung passt funktioniert, ist der DNS mal "OK". Dann steckt der Fehler im IIS.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Simon-MCP
05.10.2007 um 10:14 Uhr
Hallo Dani,

danke das ist wirklich eine gute Idee da hät ich auch selbst drauf kommen müssen :/

Ergebniss von: nslookup companyweb
Server: my.router
IP Adress: "IP-Adresse meines Routers"
* my.router can´t find companyweb: None-existent domain *
Ich sollte jetzt wohl noch erwähnen, dass ich die DNS verwaltung meinem Router überlasse. Da ich über meinen Router ins Internet möchte und nicht über den Server. Ist das nicht möglich ? Funktioniert deshalb das Companyweb nicht ?

cu
Crus
Bitte warten ..
Mitglied: andgoeb
05.10.2007 um 10:23 Uhr
Die DNS Verwaltung sollte aber auf JEDEN FALL der Small Business server machen!!!
Auch auf den Clients muss der SBS als 1. DNS eingestellt sein, als 2. könntest ja den Router eintragen.

Gruß
Andgoeb
Bitte warten ..
Mitglied: Simon-MCP
05.10.2007 um 19:33 Uhr
Hallo Dani,

naja das ist mir jetzt zwar echt peinlich aber es läuft jetzt. Aber von Hand habe ich die Konfiguration einfach nicht hin bekommen.
Ich habe den Internet and E-Mail Assistenten von SBS2003 verwendet nun geht alles.

Ohne den Assistenten habe ich es zwar hin bekommen endlich auf das companyweb zugreifen zu können, jedoch konnte ich dann nicht mehr im Internet surfen ^^

Danke auf jeden Fall für deine mithilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Alternative zur Companyweb-seite gesucht (kleine Intranet Webseite)

Frage von 117532Windows Server2 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer optisch ansprechenden Alternative zur companyweb-seite eines SBS 2008 Im Prinzip suche ...

Windows Netzwerk

Problem beim aufrufen von Intranet Seiten

gelöst Frage von dwestermannWindows Netzwerk30 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe heute ein kleines Problem. Und zwar hat eine Kollegin schon seid längerer Zeit sporadisch Probleme ...

Informationsdienste

Informationsaustausch im Intranet

gelöst Frage von netzwerkschlumpfInformationsdienste13 Kommentare

Hallo Leute! Ich war lange Zeit stummer Mitleser hier im Forum, viele Fragestellungen und Themen halfen mir das ein ...

CMS

Intranet aufsetzen?!

gelöst Frage von lil-acCMS11 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne bei uns in der Firma ein Intranet aufsetzen, wir nutzen Endgeräten Macbook´s, Tablettes, Windows Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 10 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 10 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 10 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...