mllerj
Goto Top

SBS2003 R2 umstellen von pro Server auf pro Client per anderem Server in der Domäne

Ich weiss das es dazu schon einen thread gibt, wo es verneint wird.

Aber wenn ich in der Domäne einen zweiten 2003 Server besitze kann ich über diesen eine Änderung vornehmen.

Das einzige was mich noch davon abhält ist folgende Aussage beim Vorgang das beim Wechsel sämtliche Pro-Server Lizenzen verloren gehen würde.

Laut Aussage der ActionPack Hotline geht es diesen SBS 2003 R2 umzuwandeln.

Kann mir jemand erklären was es beduetet wenn die pro lizenzen verloren gehen, wenn ich sie sichern würde kann ich sie nachher weider einspielen ?!

Weil die Lizenzen die beim SBS 2003 dabei sind sind ja Device Licenses.

Blicke da nicht mehr so wirklich durch gerade.

Content-Key: 90140

Url: https://administrator.de/contentid/90140

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 18.06.2008 um 16:40:34 Uhr
Goto Top
Blicke da nicht mehr so wirklich durch gerade.
Ich auch nicht. Wenn du eine Domain hast, in der ein zweiter SBS läuft, wird der das sicher nicht lange tun.

Aber vielleicht erklärst du uns nochmal genau, worum es eigentlich geht. Der eine oder andere hat sicher seine Glaskugel heute nicht dabei.

geTuemII
Mitglied: GuentherH
GuentherH 18.06.2008 um 23:30:52 Uhr
Goto Top
Hallo.

Es gibt beim SBS keine Pro Server Lizenzen.

Zudem kannst du bei der Umstellung auf einen Standard W2003 auch keine SBS Cals weiterverwenden. Hier musst du auf jeden Fall neue Client CALs (per User oder per Device) kaufen.

Wenn du etwas anderes meinst, dann wie geTuemII schon geschrieben hat, bitte genauer erklären.

LG Günther