Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 auf RAID 1 installieren (PRIMERGY RX200)

Mitglied: alexkunze

alexkunze (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2005, aktualisiert 20:30 Uhr, 12900 Aufrufe, 4 Kommentare

RAID 1 mit zwei Platten an Adaptec HostRAID

Hallo,

vielleicht bin ich einfach überarbeitet, aber ich bekomme es weder geregelt noch habe ich eine Lösung hier bzw. in Google gefunden.

Ich will auf einem FSC PRIMERGY RX200 mit Adaptec HostRAID (AIC-7902) - zwei HDDs als RAID1 konf. - SBS 2003 installieren. Ich habe im Controller Setup das RAID angelegt, dann in ServerStart die RAID Konfiguration und die Partitionierung gemacht. Dann abgebrochen weil ServerStart SBS 2003 nicht direkt unterstützt und wollte jetzt mit den Treibern von FSC und der SBS CD die Installation direkt laufen lassen.

Trotz F6-Treiberinstallation findet SBS 2003 keine Festplatten zum Installieren.

Was mache ich falsch? Kann doch nicht sein, dass das nicht geht. Oder?

Ich hoffe, jemand weiß woran ich scheitere...

Danke & Gruß,

Alex
Mitglied: gemini
09.02.2005 um 19:38 Uhr
Hast du möglicherweise die falschen Treiber für den Adaptec erwischt?
Bitte warten ..
Mitglied: alexkunze
09.02.2005 um 20:13 Uhr
hab ich auch gedacht. ich hab die von der FSC website verwendet und die von der start cd... bei adaptec selber finde ich nichts zu hostRAID (AIC-7902).
Bitte warten ..
Mitglied: alexkunze
09.02.2005 um 20:29 Uhr
also ich bin offensichtlich wirklich überarbeitet...

auf der server start cd unter \DRIVERS\SCSI\ADAPTEC\HostRAID\NewBIOS gibt es einen wunderbaren hostRAID treiber und siehe da - damit ist die installation kein problem...

ich war mir sicher den hätte ich schon probiert!? aber vielleicht hilft es ja einem anderen armen esel weniger lang zu suchen...

danke & gruß,

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
09.02.2005 um 20:30 Uhr
Bitte prüfen, ob es sich auch wirklich beim Primergy RX200 um den Adaptec handelt, denn auf der Downloadseite sind verschiedene Controller aufgeführt (LSI, Milex, etc.)

Download für Adaptec: http://download.fujitsu-siemens.com/download/FileDownload/fileDownload. ...

Entpacken und INhalt von Win-Drv\W2K-Win2003 auf Diskette kopieren, so daß txtsetup.oem im Grundverzeichnis der Diskette zu finden ist.


Überprüfen, ob das Raid richtig konfiguriert ist und besteht... dies zeigt der Adapteccontroller beim Booten an.
Schauen ob das SCSI Bios aktiv ist - eventuell im BIOS des Motherboards zu finden, wenn es ein onbaord controller ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Primergy RX200 S5 neuen RAM im System registrieren

Frage von aPeukiCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, nachdem bei uns im Server zwei RAM-Bausteine ausgefallen sind, wollte ich diese durch Baugleiche Bausteine ersetzen. Leider bringt ...

Windows Server

Fujitus Primergy TXM1310 Raid 1 onboard controller

gelöst Frage von FRIWIBAWindows Server8 Kommentare

Ich schaffe es nicht, auf meinem neuen Primergy TX1310 Server ein Raid 1 mit dem onboard controller einzurichten. Ich ...

Vmware

ESXI 5 auf einem Raid 1 installieren

Frage von helmuthelmut2000Vmware15 Kommentare

Hi, Ich möchte mir gern eine Testumgebung mit einem ESXI 5.5 Server aufbauen. Jetzt würde ich das gern auf ...

Backup

Nur zum Abklären - Primergy RX200 S6 ohne UEFI wird wohl nicht von einer 4TB-Platte booten können, oder?

gelöst Frage von beidermachtvongreyscullBackup4 Kommentare

Guten Morgen Kolleginnen und Kollegen, ich habe ein altes Blech; einen Primergy RX200 S6 mit Windows 2008 R2, der ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 12 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...