Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS2003 SBS2011 Migration Exchange Managment und OWA alles nicht mehr erreichbar

Mitglied: uhau007

uhau007 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2012 um 18:10 Uhr, 2964 Aufrufe, 3 Kommentare

Hoi,
ich habe einen SBS 2003 nach 2011 migriert. Bis zum ausführen der PSconfig (SharePoint) hat auch alles bestens funktioniert.

Nachdem ich die PSconfig ausgeführt habe, komme ich nicht mer in das Exchange Management. Weder Konsole noch Shell sind erreichbar.

Initalisierungsfehler

Fehler beim Suchen nach lokalem Exchange-Server

[Servername] Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-Client hat einen Status in bezug auf einen HTTP-Serverfehler (500) empfangen, aber der Remotedienst hat keine anderen Informationen zur Fehlersuche bereitgestellt. Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troublesshooting. Der Befehl "Discover-ExchangeServer -UseWIA $true -SuppressError $true -CurrentVersion 14.1 (Build 218.15) wurde ausgeführt.


OWA geht auch nicht mehr.
(Ebenfalls ein 500 Fehler)


Bisher hab ich kerbauth und WSMan neu registriert.
Das Tool EMTshooter kann ich nicht ausführen, da ich ja auch nicjt in die Shell komme um einen benutzer zu authorisieren.

In der Default Webpage waren nach dem sharepoint desaster, mehere Seiten auf Port 80 gemappt. Hab ich aufgeräumt.

Migration ist noch nicht abgeschlossen, da ich nicht ins Managment komme um die Connectoren zu konfigurieren.


Weis jemand hilfe, ich bin völlig ratlos.

Gruß
Uwe




Mitglied: uhau007
25.10.2012 um 20:15 Uhr
Ich glaub es hackt in Seattle.....

BPA sagt Anmeldung der Exchange App Pools im IIS umstellen von LocalSystem auf ApplicatioPoolIdentity
und dann finde ich das hier
http://support.microsoft.com/kb/2587513
Change the Identity from ApplicatioPoolIdentity to LocalSystem

Wat nu???
Zurückgestellt und alles geht wieder....

Also wenn man so am Googln ist und Probleme mit dem SBS2011 nachforscht....
Das wird mein einziger bleiben, der Konfigurationsaufwand übersteigt ja jegliche Ersparnise am Preis.

Gruß
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.10.2012 um 22:28 Uhr
Hi.

Das wird mein einziger bleiben, der Konfigurationsaufwand übersteigt ja jegliche Ersparnise am Preis

Nur aus reinem Interesse. Hast du schon einmal eine Migration von W2003 mit Exchange 2003 auf W2008R2 und Exchange 2010 mit allem Drum und Dran durchgeführt?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: uhau007
26.10.2012 um 01:22 Uhr
Leider nur in großen Produktivsystemen, in dennen man die Server nebeneinander setzen kann gemütlich mit ihnen rumspielen kann, starten und stoppen kann wie man will (da ja dann andere derren Job übernehmen). Die AD von Exchange getennt ist und ganz bestimmt nicht auch noch ein Sharepoint auf dem selben Server mitspielen will. Die Einzelteile einfach nicht in diesem Umfang ineinander verzahnt sind wie im SBS. Geht der IIS auf einem server nicht mehr wird er deinstalliert und neu aufgesetzt. Der Sharepoint genauso. Das sind alles Dinge, die beim SBS ja nicht gehen oder laut Internet die gefährlichsten Dinge dr Welt sind.

SBS hab ich 2 mal als nackte Installation zu testzwecken migriert. Da aber natürlich keine Probleme gehabt, der die SBS2003 neu aufgesetz waren und einmal diesen Server virtualisiert migriert.
Da hab ich allerdings den BPA auf dem SBS2011 nicht nachträglich laufen lassen. Kann ja keiner ahnen das einem da wiedersprüchliche Dinge empfohlen werden. Man liest ja immer, beim SBS möglichst viel mit den angebotenen Assis zu arbeiten und nicht von Hand einzugreifen.

Irgendwie muß man ja mal anfangen.

Gruß
Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2011 Migration auf sbs2011
Frage von PharaunWindows Server6 Kommentare

Hallo, wir stehen vor der Herausforderung das wir einen SBS2011 neu aufsetzen müssen. Die Daten sollen dabei aber nicht ...

Windows Server

Migration SBS2011 nach Server 2012R2 ohne Exchange

Frage von takvorianWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, hatte schonmal ne ähnliche Frage nur mit SBS2003 welchen ich damals aber nicht migriert hatte sondern die ...

Firewall

Pfsense Exchange OWA von aussen nicht erreichbar

gelöst Frage von davidsonFirewall11 Kommentare

Hallo Team Danke noch für ihre Hilfe. Danke Aqui für deine tipps und tolle Anleitungen. Portweiterleitung 443 HTTPS OWA ...

Windows Server

SBS2011 automatischer Shutdown nach Migration

Frage von ScrisesWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, wozu mir noch keine Lösung einfällt. Ein Kunde von mir hatte einen SBS2011 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...