Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 Server entgleist

Mitglied: schnigi

schnigi (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2010 um 21:13 Uhr, 2414 Aufrufe, 3 Kommentare

SBS2003 Server fährt nicht mehr richtig hoch

Hallo zusammen,


Der Server startet nur noch im abgesicherten Modus komplett hoch, im normalen Modus kommt nach Ctrl Alt Del das nette Fenster NT-Auth..... RPC Durchlauf das System wird in xx Sekunden neu gestartet.

Angefangen hatte es dass der Server im Netz nicht mehr ereichbar war, was nach einem Neustart temporär behoben wurde.
Manchmal nach einem Neustart kam nur der blanke Desktop mit Mauszeiger ohne dass man etwas machen konnte. Mit Mühe und Not konnte ich den Taskmanager öffen und sah dass div. svchosts mit hoher CPU Auslastung aktiv waren zwischen 30-70% total immer 100%-ig am Anschlag.

Im Eereignissprotokoll finde ich nichs womit ich etwas anfangen kann auser ein DCOM Fehler 10005 im System wo bei mir beim googeln nichts gescheites herausgekommen ist
.
Jetzt frage ich mich was ich machen soll, ob ich alle Dienste die im abgesicherten Modus laufen stehen lassen soll und die anderen bei Startart automatich auf manuel umstellen soll und schaue ob die Kiste so wieder hochkommt und danach die einzelnen fhlenden Dienste manuell starten probiere bis ich den Bock gefunden habe.


Ich habe den Server schon auf Adware und Viren geprüft, ohne Funde. Die Festplatten auf Fehler geprüft ohne Erfolg. Es muss etwas softwaremässiges sein.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann?
Mitglied: numbercruncher
16.10.2010 um 21:30 Uhr
So was ähnliches hatte ich schon mal. Da war es ein defekter Speicherbaustein. Wenn an der Serverkonfig nichts geändert wurde, würde ich das in Erwägung ziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
16.10.2010 um 21:50 Uhr
ich kenne fast kein System ohne DCOM Fehler. Ich tippe auch auf Hardware. Kannst Du Speicher wechselweise entfernen?
Bitte warten ..
Mitglied: schnigi
17.10.2010 um 01:41 Uhr
Danke für eure Antwort. Ich werde mal beide Speichermodule austauschen und melde mich wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2003 Migrationsfehler
Frage von japicoWindows Server4 Kommentare

Hallo Gemeinde, bin gerade dabei einen Betagten SBS2003 zu SBS2011 zu Migrieren. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung nicht in ...

Windows Server

Neuer Server ? W7 , SBS2003 oder WHS 2011 ?

Frage von aladiniWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein kleines Problem und hatte gehofft das ich hier evtl. ein paar Tips bekommen ...

Microsoft

SBS2003-Domäne auf Server 2008,2012 und neue Hardware portieren

Frage von rudeboyMicrosoft5 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem Sekundärnetzwerk haben wir noch besagten SBS2003-Domäne im Einsatz, sollte im Laufe kommenden Jahres aufgerüstet werden. ...

Exchange Server

SBS2003 abschalten und gegen Server2012R2 ersetzen

gelöst Frage von takvorianExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen 10 Jahre alten SBS2003 noch rumstehen der ersetzt werden muss. Der Exchange wird dort überhaupt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 23 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...