syrelis
Goto Top

SBS2003 Server - EXchange- Weiß keinen Rat mehr

Hallo und schönen guten abend allerseits. Habe mich heute neu auf diesem Board registriert.
Ich bin selbst Informatiker mit dem Schwerpunkt Netzwerkdesign. Ich administriere CISCO, sowie Windows und Unix.

Also, stehe vor folgendem Problem: Eine kleine Firma, 24 Clients, 2 Server, wobei auf einer Maschine SBS 2003 laüft. Auf diesem Server sind DC/DNS/Exchange installiert und konfiguriert. Lief und läuft soweit auch ganz ordentlich. Jetzt sind 5 neue Mitarbeiter eingestellt worden, habe also neue Konten in der AD erstellt, und diese der OU DomainPowerUser hinzugefügt. Ebenfalls erfolgreich. Die User können sich problemlos an ihren Clients anmelden. Was allerdings nicht funktioniert ist der email-empfang von Extern. Intern gehts ohne Probleme, sowohl versenden als auch empfangen. Der Versand der emails nach extern funktioniert auch. Also lediglich der Empfang externer Emails ist nicht möglich. Es sind auch nur die neuen User betroffen. Rechtevergabe in der AD ist exakt die gleiche. Achso, Emails werden über SMTP abgeholt.
Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Exchange Profi, die Grundlagen halt.
Weiß jemand Rat? Bin wirklich am Ende meiner Weißheit angelangt. Sollten noch dediziertere Angaben von Nöten sein, so reiche ich diese selbstverständlich nach.

Vielen Dank schon mal im vorraus,

Gruß syrelis.

Content-Key: 133045

Url: https://administrator.de/contentid/133045

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jan 09, 2010 at 18:59:17 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
ich denke das du entweder einen Fehler bei den Postfachangaben zum abholen der Externen Mails hast, oder die Mail abgeholt werden, aber nicht in die richtige Mailbox geschoben werden.
Überprüfe mal die Exchange Einstellungen...

Besten Gruß
Carsten
Member: filippg
filippg Jan 09, 2010 at 19:29:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Emails werden über SMTP abgeholt.
Man kann über SMTP keine Mails abholen.