Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 Shared Fax Driver falscher Anschluss

Mitglied: edvjennes

edvjennes (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2007, aktualisiert 18:45 Uhr, 3467 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein kleine Problem mit einem Small Business Server 2003 Sp1. Der unter Drucker gesharte Drucker "FAX" hat das falsche Symbol. Statt eines Faxgerätes erscheint ein Diskettensymbol. Der Fax-Druckertreiber will also immer in eine Datei hineinschreiben. Und genauso verhält er sich auch. Komplette Deinstalltion über das SBS003-Setup und Neuinstallation der Server-Faxdienste bringt immer wieder den gleichen Effekt. Falsche Bindung des FAX-Druckertreibers. Somit gehen natülich auch von den Clients keine Faxe über Windword, Excle etc. hinaus.
Ich habe im Internet schon ziemlich viel abgegrast und bin kurz davor bei MS einen Call aufzumachen. Hat noch jemand einen Top oder das gleiche mit Lösung schon mal gehabt....
Wäre supi...

mfg
Jens
Mitglied: geTuemII
26.06.2007 um 18:32 Uhr
Wie hast du das Fax denn am SBS installiert,und was hast du für eine FaxCard? Wie du schon merkst: mehr Input bitte!

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: edvjennes
26.06.2007 um 18:45 Uhr
Installiert wurde der Faxdienst zuerst mit einer Fritzcard PCI. Habe ich auch schon mal einige male gemacht, bisher immer problemlos. Über Systemsteuerung/Software das SBS-Setup aufgerufen und die Faxdienste des SBS installiert. Vorher natürlich Die Fritzcard mit Ihren Treibern und die TAPI-Treiber. So wie es auch auf einschlägigen Webseiten mit der Fritzcard beschrieben ist.

Das Faxen aus Outlook heraus geht auch alles einwandfrei, nur über den gesharten FAX-Druckertreiber des Servers nicht. Kommt immer der Dialog eine Datei abzuspeichern beim Drucken auf diesen Treiber.

Ich habe über das SBS-Setup auch schon mal komplett die Server-Faxinstallation deinstalliert, nochmal wieder neu installiert mit einem US-Robitics Modem dran als Faxmodem. In weiser Vorraussicht schon mal, da man mit installierter Fritzcard von Microsoft keinen Support bekommt. Wurde da von Microsoft schon mal abgewiesen.

Das Ergebnis war aber das gleiche.. wieder ist der Druckertreiber "FAX" am Server an den Anschluss FILE gebunden und funktioniert somit nicht. Faxen senden aus Outlook wiederum auch mit dem USR kein Problem. Es ist nur der freigegebene Durckertreiber FAX am Server der die Probleme bereitet und somit dann als Netzwerkdrucker von den Clients natürlich dann auch nicht funktioniert.

mfg
Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

HP LaserJet Pro 400 MFP Fax am IP-Anschluß Telekom

Frage von AkcentDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo, ich haben hier einen HP LaserJet Pro 400 MFP der vor der Umstellung auf TelekomIP auch Faxe versenden ...

Windows Server

Iscsi als Shared volume

Frage von winlinWindows Server3 Kommentare

Habe auf meinem nfs Server iscsi installiert. Habe zwei nodes die ich als Failover Cluster nutzen will. Dort habe ...

Exchange Server

Shared Namespace und Standortwechsel eines Benutzers

Frage von HampekExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen, bitte um Hilfe bei folgendem Szenario. Wir haben zwei Standorte mit jeweils einem SBS2011 inkl. Exchange. Beide ...

Vmware

Datastore aus shared Storage für VMware

gelöst Frage von Leo-leVmware10 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Vmware-umgebung aus 3 ESX Servern und einer MSA 2050. Die momentane Edition ist eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...