philantrop
Goto Top

SBS2003 - SMTP-Connector - Auth bei mehreren Versendern ein Domain

SBS2003 mit Domäne gehostet bei ONE.COM - mehrere Mail-Adressen eingerichtet, pop3 - funktioniert - smtp nicht.

Lieber Nutzer,

ich habe folgendes Problem: Meine Domain ist bei ONE.COM gehostet wo ich mehrere Mail-Adresse eingerichtet habe. Das abholen funktioniert auch ohne Probleme.
Bei meinem letzten Hoster war es so - das ich einen SMTP-Connector brauchte mit irgendeinem Login und Absender x1@domain.de ging als solcher raus als auch x2@domain.de.
Bei One verlangt er aber für jeden Nutzer seinen spezifischen Login (Name/Passwort). Wenn dieser nicht stimmt kommt Fehlermeldung:

xxx@gmail.com am 26.03.2009 19:48
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<domain.de #5.7.1 smtp;553 5.7.1 <x1@domain.de>: Sender address rejected: not owned by user x5@domain.de>

Kann mir einer helfen das Problem in den Griff zu bekommen?

Grüße

Tobi

Content-Key: 112503

Url: https://administrator.de/contentid/112503

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 26, 2009 at 21:42:55 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Kann mir einer helfen das Problem in den Griff zu bekommen?

Ich würde in diesem Fall das Produkt wechseln, und wenn der Provider generell keine Mailserveranbindung anbietet (den das Problem hast du ja mit jedem Mailserver) dann den Provider.

LG Günther
Member: Philantrop
Philantrop Mar 26, 2009 at 21:57:19 (UTC)
Goto Top
Das ist einfach gesagt als getan. Ich habe den Server nur "übernommen" was immer sehr unglücklich ist.
Da wir DSL bei T-Online beziehen wäre die Möglichkeit über den T-Online Relay-SMTP zu versenden - wenn es über one.com nicht geht.

Oder gibt es doch ne Möglichkeit mit mehreren Connectoren und Regeln?
Member: GuentherH
GuentherH Mar 26, 2009 at 23:07:32 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Da wir DSL bei T-Online beziehen wäre die Möglichkeit über den T-Online Relay-SMTP zu versenden

Dann mach das doch.

Oder gibt es doch ne Möglichkeit mit mehreren Connectoren und Regeln?

Regeln nein. SMTP Connectoren ja. Nur müsste da für jeden User ein SMTP Connector eingerichtet werden, über den nur er versenden darf.
Und das ist meiner Meinung nach nicht zu warten,

LG Günther
Member: priez
priez Mar 26, 2009 at 23:13:48 (UTC)
Goto Top
hi,

ich kann dir direkt nicht helfen, aber ich weise dich hiermit auf die sehr ausführliche und umfassende HP http://www.msxfaq.de hin.

Insbesondere auf folgenden Artikel: http://www.msexchangefaq.de/howto/e2003smtp.htm

HTH

René
Member: Philantrop
Philantrop Mar 27, 2009 at 09:39:21 (UTC)
Goto Top
@priez

Einen Connector habe ich schon - wie gesagt - einzurichten das jeder User nur einen Connector benutzen kann/darf - und zwar den mit seinem Login - das bekomme ich nicht hin face-sad

@GuentherH
Ich habe mir einfach mal das T-Online Paket freigeschaltet - Problem: Alle Mails kommen mit xy@t-online.de an face-sad Wie werde ich dem Herr?

Vielen Dank schon mal für die Antworten und Anregungen!
Member: Philantrop
Philantrop Mar 27, 2009 at 09:54:25 (UTC)
Goto Top
Habe den Fehler bei T-Online gefunden:
Man muss "alternative Absenderadressen" eingeben und freischalten.
Hier sind allerdings nur 10 Stück möglich face-sad So ein MIST!