pvs-deck
Goto Top

SBS2003 SP2 Exchange Synct nur in eine Richtung mit PDA

Hallo,

wir haben seit ein paar Tagen einen neuen SBS2003 SP2 Premium im Einsatz.

Unsere Mitarbeiter nutzen Notebooks und VPA-Compact2 und 3 für den Push-Betrieb.

Die eMails werden wunderbar gepusht und auch in beiden Richtungen abgeglichen, aber
leider klappt das Mobile-Syncen vom Kalender, Kontakte und Aufgaben nur vom PDA auf Exchange. Die Einträge die Lokal
in Outlook erstellt werden, werden aus Irgend einen Grund nicht auf die PDAs mit Mobile-Active-Sync übertragen.

Gibt es irgendwo noch einen Schalter/Gruppenrichtlinie für das Syncen in beiden Richtungen?

Auch der Lokale-USB-Sync klappt nicht, da unser Server über Dyndns erreichbar ist habe ich die DynDns-Adresse im DSN-Server
Forward-Lookup-Zone auf dem SBS2003 umgeleitet. (Ping und Zugriff mit IE klappt auch).
Im ActiveSync habe ich die Verbindung auf "INTERNET" eingestellt.

Leider habe ich Lokal immer den Fehler 80072f17 (Im Internet keine Lösung für das Problem)

Auf dem SBS läuft auch der ISA, das Stammzertifikat auf den PDA's stammt von einer Internen IE-Sitzung.

Alle nötigen Dienste sind von Extern Erreichbar: OMA, EXCHANGE und Remote.

Kann hier noch der ISA dazwischen Probleme machen?

Hat Jemand eine Idee?

Gruss
Thorsten
PVS-Deck

Content-Key: 61499

Url: https://administrator.de/contentid/61499

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: PVS-Deck
PVS-Deck Jun 19, 2007 at 11:32:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

für einen Teil des Problems habe ich eine Lösung gefunden (Irgendwie):


Die eMails werden wunderbar gepusht und auch in beiden Richtungen
abgeglichen, aber leider klappt das Mobile-Syncen vom Kalender, Kontakte
und Aufgaben nur vom PDA auf Exchange. Die Einträge die Lokal
in Outlook erstellt werden, werden aus Irgend einen Grund nicht auf die
PDAs mit Mobile-Active-Sync übertragen.

Gibt es irgendwo noch einen Schalter/Gruppenrichtlinie für das Syncen
in beiden Richtungen?



Ich habe mir mal den "Avira AntiVir Exchange" angesehen,

Sobald man in den Richtilinien-Konfigurationen den Job Informationsspeicher-Scan-Job (Private Informationsspeicher Scannen" abschaltet funktioniert die Syncronisation
perfekt und sehr schnell!

Ich habe den Fehler bereits an AVIRA gemeldet, mal sehen wie lange eine Korrektur dauert.

Hoffentlich erspart euch diese Info viel Mühe!

Gruss
Thorsten (PVS-Deck)