nicker
Goto Top

SBS2003 startet ständig neu

Hallo,

seit heute habe ich in dre Firma folgendes Problem:

Server SBS2003, Exchange 2003, SQL

Wir benutzen Avira Antivir für Exchange, dessen neue Version 7 sich strukturell so stark geändert hat, dass der alte komplett runter muss, um den neuen sauber draufzukriegen.
Okay, eigentlich kein Problem, deinstallieren, einige Registry-Einträge rausschmeissen, Neustart und ab mit dem neuen.
Nö, ging nicht. Schon die Deinstallation ging nicht sauber. Also Rep.-Installation des alten, ging auch sauber (lief also wieder), Neustart...und, tja...ab da startete der Server kurz vor dem Anmeldeschirm immer und immer wieder neu. Ich hab irgendwann gegen 9 aufgegeben, nach etlichen Versuchen.
Morgen früh kommt das BS neu drauf, ich mag nur nicht so schnell zu diesem letzten Schritt greifen...;)
Alles versucht, abgesicherter Modus, mit/ohne Eingabeaufforderung, externes Raid neu hochgefahren, Geräte abgeklemmt etc etc.
Genau 1x bin ich tatsächlich bis zur Anmeldung gekommen. Da sagt das System "konnte kein temporäres Profil erstellen" und ZAPP Neustart.
Hat jemand nen Tipp für mich, was das angeht? Wo kann ich ansetzen?

Gruss Nicker

Content-Key: 101484

Url: https://administrator.de/contentid/101484

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: cykes
cykes Nov 11, 2008 at 05:53:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist eventuell irgendeine Plattenpartition voll gelaufen?
Hatte das neulich bei einem Kunden, da war das Verhalten ganz ähnlich.

Gruß

cykes
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 11, 2008 at 08:19:13 (UTC)
Goto Top
schon mal die f8 Taste gedrückt?

Arch Stanton
Member: Nicker
Nicker Nov 11, 2008 at 11:30:58 (UTC)
Goto Top
grmpff...Zitat: "Alles versucht, abgesichert...mit/ohne..." etc
Okay, dank dir trotzdem, hätte ja sein können face-wink

Ursache war wohl ein beschi..en deinstallierter Antivir für Exchange. Heute früh konnte man plötzlich wieder mit der "zuletzt als funktionsfähig bekannte..." usw starten, ging gestern ebenso wenig.
Ich arbeite jetzt erstmal das Ereignisprotokoll ab, der Rest folgt Weihnachten (Betrieb zu).

Thx jedenfalls, und bis dahin mal wieder
Nicker