Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 Umbau der Hardware von i845PE auf 865G endet mit Bluescreen

Mitglied: Kagerbauer

Kagerbauer (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2005, aktualisiert 04.07.2005, 5230 Aufrufe, 4 Kommentare

Umbau der Hardware von i845PE auf 865G endet mit Bluescreen

Hallo,

unser SBS2003 lief bis zu einem Hardware Schaden (Motherboard) einwandfrei.
Wir haben uns ein neueres Board und CPU besorgt, ein Intel Board D865GBF mit
Intel Chipsatz i865G. Das System auf den Festplatten ist einwandfrei und läuft auch
in einem alten PC mit einem 845PE Chip, nur werden die Platten in den neuen Server
eingebaut endet alles mit Bluescreen. Wir haben nun Testweise WIN2000 auf dem Server
installiert und die Hardware funktioniert einwandfrei.

Kann das sein das das mit dem Chipsatz Treiber zusammenhängt?
Habe versucht den Treiber auf dem SBS2003 System über den alten PC mit 845PE zu
installieren, aber leider ohne Erfolg.

An was kann das liegen und wie bringen wir SBS2003 auf dem neuen Intel Board zum laufen ?

Bin um jede Hilfe dankbar !!!

mfg
Kagerbauer
Mitglied: Boerni
04.07.2005 um 05:35 Uhr
Hallo,

kannst du denn das System noch mit dem alten Mainboard starten?
Wenn ja, kann ich Dir ein Tool schicken welches die versch. Chipsätze
ins System integriert.
Muss aber dazu sagen, das ich es noch nicht auf 2003 getestet habe.
Habe das Tool für WIN-XP und für 2000. Wenn Du es damit testen möchtest,
sende es Dir zu, übernehme allerdings keine Garantie dafür ob es
unter 2003 geht.

Viele Grüsse
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: traced82
04.07.2005 um 07:00 Uhr
Hi Bernd,

isses Möglich das Tool auch zu bekommen? Hatte nämlich shcon mal tierisch
Probleme beim Ausfall meines AsusBoards, und will nicht wieder 4 Nächte lang
versuchen das von Hand zu machen ;)

MfG
Basti
Bitte warten ..
Mitglied: Kagerbauer
04.07.2005 um 07:44 Uhr
Hallo,

aber natürlich, gerne würde ich das ausprobieren.
Ich hoffe doch das der i865G auch dabei ist.

mfg
Kagerbauer
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
04.07.2005 um 09:02 Uhr
Gibts hier einen Downloadbereich wo man solche "Adminlebenverlängerungstools" bereitstellen kann????
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 - Sysprep endet bei der Einrichtung mit BlueScreen

Frage von thaenhusenWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen. Wir klonen schon seit einiger Zeit mit sysprep unsere Workstations. Seit irgendeinem Windows- oder Treibe-Update ist dies ...

Windows Server

Server 2008 Umbau

gelöst Frage von Okeanos85Windows Server4 Kommentare

Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mal ein für mich delikates Anliegen. Es geht um den Server in meiner der ...

Microsoft

SBS2003-Domäne auf Server 2008,2012 und neue Hardware portieren

Frage von rudeboyMicrosoft5 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem Sekundärnetzwerk haben wir noch besagten SBS2003-Domäne im Einsatz, sollte im Laufe kommenden Jahres aufgerüstet werden. ...

Server-Hardware

Umbau Server und Netzwerk

gelöst Frage von gansa28Server-Hardware11 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir bei ein paar Überlegungen helfen, Ausgangssituation ist nicht von mir, Server 2003 SBS ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...