Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

sbs2003 VPN Einrichtung lässt Fritz FAX-Karte alle Anrufe abheben

Mitglied: visonik

visonik (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2007 um 23:42 Uhr, 4145 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi!
Wollte auf Windows sbs2003 Server (mit FAX Karte) nen VPN Zugang einrichten. Das VPN funktioniert auch, ich konnte aber nirgendwo den Schalter finden der verhindert daß der Server dann jeden eingehenden Telephonanruf abhebt (egal, ob mit dem Connection-Wizard i.d. Netzwerk-Eigenschaften oder per "Routing und Remote-Access")
Das VPN soll nur per LAN/WAN (ein SMC-router macht port-forwarding von aussen zum server) erreichbar sein, nicht per Telephon.
Auf gut Deutsch: das VPN soll nur aufs LAN-Interface binden, nicht auf die Fritz-Karte.

Hier kurz die Config:
Router:
von SMC. macht Verbindung vom LAN ins Internet per DSL und statischer IP
Portforwarding für VPN zum Server eingetragen

sbs2003 Server:
1 LAN Interface
1 Fritz FAX Karte (per ISDN a.d. Telephonanlage angeschl.)


Beim Erstellen des VPN mit dem Netzwerk Connection-Wizard: "new connection wizard -> advanced connection -> accept incoming -> Devices for incoming connection" hätte ich alle AVM-Devices abgehakt. Trotzdem hebt das Ding ab.

Bei erstellen des VPN via "Routing und Remote-Access" sind unter Ports auch alle AVM-Devices aufgelistet - da fand ich keine möglichkeit welche rauszulöschen / disablen.

mennööööö!!
Wäre sehr Glücklich über jeglichen Tip!

klaus!
Mitglied: ONDevil
21.02.2009 um 10:59 Uhr
Hallo,
Ich hab das selbe Problem wie oben beschrieben.

Komischerweise nimmt die fritzcard jetzt jeden Anruf ab von allen MSN`s obwohl der bei der fritzcard nur die Fax MSN drin steht.

Gibts da keine Lösung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
AVM Fritz Fax via Kommandozeile
gelöst Frage von Crusher79ISDN & Analoganschlüsse8 Kommentare

Hallo, beiße mir gerade etwas die Zähne aus. Wie kann man über Fritz!Fax Faxe via Kommandozeile senden? Finde im ...

Sicherheitsgrundlagen

Sicherheitsbedenken bei Einrichtung einer VPN im Unternehmen

Frage von AlexBerlinSicherheitsgrundlagen11 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, folgendes Problem: In unserem Unternehmen (Aufbauhersteller von Geld- und Werttransporter) gibt es viele Außendienstmitarbeiter, welche ihre ...

Router & Routing

Einrichtung einer VPN verbindung

gelöst Frage von SmilasRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin etwas neu im Bereich der IT und stehe nun vor dem Problem, dass ich ein ...

Windows Installation

AVM Fritz WLAN lässt sich nicht deinstallieren

gelöst Frage von 118534Windows Installation6 Kommentare

Hallo, ich möchte die Software AVM Fritz!WLAN deinstallieren und beim Versuch über Programme und Funktionen kommt für ne viertel ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...