Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 - Keinen Zugriff mehr auf Ordner nach Einstellung

Mitglied: AAFOEG

AAFOEG (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2008, aktualisiert 11:13 Uhr, 3549 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben in der Firma einen Windows Server 2003 for Small Business.

Nun habe ich aber ein "kleines" Problem.

Ich wollte auf einer Freigabe einen Ordner erstellen, auf dem nur bestimmte Personen Zugriff haben. Dabei habe ich, nachdem ich den Ordner auf der Freigabe erstellt habe, mit der rechten Maustaste auf diesen geklickt, auf "Freigabe und Sicherheit" und danach auf den Reiter "Sicherheit".

Dort kann man nun Benutzer oder Gruppen hinzufügen und diese mit Vollzugriff als auch mit keinem Zugriff berechtigen, sprich man kann dort bestimmte Rechte festlegen. Dummerweise habe ich, nachdem ich zwei bestimmte Benutzer mit allen Zugriffsrechten eingerichtet habe bei der Gruppe "Benutzer ("FirmaXY"\Benutzer)" alle Häckchen auf "verweigern" gesetzt.

Nun kommt weder der Ersteller, noch die zwei bestimmten Benutzer mit Vollzugriff als auch ich als Administrator (auch mit Admin-Rechten) nicht mehr auf diesen Ordner, sprich keinen Zugriff. Was kann ich nun machen, damit ich wieder reinkomme bzw. die Rechte nochmals ändern kann?Ich kann auch den Ordner nicht mehr löschen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich ein paar Tipps bekomme oder eine kleine Anleitung. Danke

MfG Olli
Mitglied: 59769
18.04.2008 um 11:11 Uhr
im Register Sicherheit unten rechts auf erweitert, dann das Register Besitzer und dann kannst Du Dich als Besitzer eintragen. Musst das aber als Serveradmin machen! Dann solltest Du die Rechte wieder zurückbiegen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Martin2k9
18.04.2008 um 11:13 Uhr
Du kannst doch den Ordner noch per rechtsklick Aktivieren auf gut deutsch.

Dann weider auf Freigabe & Sicherheit - Reiter Sicherheit und dann nur noch Administrator wieder hinzufügen mit vollzugriff.

Oder verstehe ich hier was falsch

Das wäre eigentlich meine Lösung.

Habe mir als test auch mal einen Ordner erstellt und nicht die rechte alle verweigert sondern einfach mal alle Benutzer aus den Richtlinien gelöscht.

Nun kann ich wie du nicht drauf zugreifen und auch nicht löschen etc.

Aber mit der Sache wie oben beschrieben Funktionierts.

Greatz Martin

ps: wenn meins nicht geht dann Muecke seins xD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben möglich - Einstellung notwendig ?

Frage von Christian-TNetzwerke3 Kommentare

Hallo, Hier hatte ich bzgl. einer Vernetzung zweier Räume angefragt. Soweit alles in Ordnung und alles funktioniert wie gewünscht. ...

Windows Vista

Zugriff über Netzwerk auf Ordner unter Vista

gelöst Frage von MarcysWindows Vista4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine alten Rechner mit Vista drauf. Diesen Rechner möchte ich als BAckup für Bilder und ...

Windows Netzwerk

Zugriff auf Ordner nur für einen Nutzer erlauben

Frage von EZimmerWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass ich ein Verzeichnis so einstellen kann, das jeweils nur ein Nutzer darauf zugreifen ...

Windows Netzwerk

Zugriff auf Ordner einer Domäne als nicht Mitglied

Frage von BloodnighterWindows Netzwerk1 Kommentar

Hey Leute, ich habe mir eine kleine Virtuelle Umgebung geschaffen: - Domänencontroller (Win Server2012R2) - Client Mitglied von der ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 17 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...