Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS2003R2 - Update auf RDP6 möglich?

Mitglied: gechger

gechger (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2007, aktualisiert 14:14 Uhr, 4243 Aufrufe, 7 Kommentare

ein neuer VISTA BUSINESS PC soll eine Terminalverbindung aufbauen

Hier weiss ich selber nicht weiter. Beim Versuch, eine Terminalsession zum SBS2003 Server aufzubauen, kommt eine Fehlermeldung, demzufolge auf dem Server eine ältere RDP Version als auf Vista läuft. Es geht zwar dennoch, aber ich halte es für besser, den SBS2003 auch auf den aktuellen Stand zu bringen. Ich habe nach der Möglichkeit gegoogelt, RDP 6.0 auf den Server zu bekommen, aber bin nicht fündig geworden.

Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, den Terminaldienst auf RDP 6.0 zu bringen, oder aber unter Vista diese nervige Fehlermeldung zu deaktivieren? Gibts da eine Kompatibilitäts-Einstellung?

Ist nicht brandeilig, letztendlich klappts ja.

Vielen Dank
gechger
Mitglied: LarsJakubowski
16.04.2007 um 13:42 Uhr
Hi,

habe das gleiche "Problem".
Update mal den Server auf SP2 und installiere alle Updates und patches, welche Dir zur Verfügung stehen.
Anschließend bei MS den TS Client 6 laden und auf dem Server installieren.

Schon solltest Du Ruhe haben.
So zu mindest bei mir und unseren Kunden

Viel Erfolg!

Grüße
lars
Bitte warten ..
Mitglied: risc2000
16.04.2007 um 13:52 Uhr
Hallo, soweit ich weis gibt es nur Client Updates auf die Version 6.0. Ich habe zumindest in den Microsoft Technet Seiten keine Möglichkeiten gefunden die aktuellen Server OS auf 6.0 upzudaten.
Bitte warten ..
Mitglied: gechger
16.04.2007 um 13:55 Uhr
Hallo Lars,

vielen Dank für den Tip. Da ich automatische Updates aktiv habe, dachte ich, wirklich schon auf dem neusten Stand zu sein. Aber dank Deiner Hinweise habe ich das jetzt noch mal manuell gemacht, und siehe da: 112MB Servicepack 2 und weitere 11 Downloads werden angeboten. Da ich den SBS2003 erst seit 4 Wochen habe und dort auch das Release 2 mit geliefert wurde, bin ich jetzt schon etwas überrascht.
Ich teste das jetzt erst mal aus. Vielleicht löst sich damit ein weiteres Problem mit den Group Policies auch in Wohlgefallen auf. Ich sehe nämlich keine Computer mehr in der Netzwerkumgebung, obwohl ich in allen Regeln das Ausblenden der Netzwerkumgebung deaktiviert habe.

Danke Dir!

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
16.04.2007 um 13:55 Uhr
soweit ich weiß hat der longhorn server der ende des jahres kommt erst das rdp 6.0 protokoll implementiert. ob es jetzt aber bei einem 2003er mit sp2 nachgerüstet wird weiß ich leider auch nciht
Bitte warten ..
Mitglied: gechger
16.04.2007 um 13:58 Uhr
Hallo risc,

genau das habe ich auch recherchiert. Den Client habe ich auch schon, den brauche ich ggfls. sicher für die XP-Clients. Ich versuche aber erst mal alle noch gefundenen Updates von MS, wie Lars empfohlen hat. Vielleicht klappt es ja dann.

Danke für Deine Antwort

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: risc2000
16.04.2007 um 14:04 Uhr
Hi gechger, Ich hab leider kein Vista zum testen, wenn die Methode von Lars funktioniert, kannst ja nochmal posten, würde mich interessieren.
Bitte warten ..
Mitglied: gechger
16.04.2007 um 14:14 Uhr
Klar risc,

mach ich bestimmt. Vista ist schon recht gewöhnungsbedürftig.

Gruß Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Updates-mögliche Probleme
gelöst Frage von Markus1977Windows Update6 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich habe die schöne Aufgabe bekommen mich um den WSUS zu kümmern. Da für mich das ...

Windows Server
Windows Updates nicht möglich
gelöst Frage von DupsiiWindows Server17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich kann keine Windows Updates auf meinem Domain Controller herunterladen. Folgender Fehlercode ...

Windows Server

Server2016 Creators Update nicht möglich

gelöst Frage von XPFanUweWindows Server9 Kommentare

Guten Abend Spezis! Ich habe in VM Ware einen Server 2016 Standard laufen, Testsystem. Da wollte ich mal das ...

Windows 10

Windows 10 update mit Bootcamp nicht möglich?

gelöst Frage von ShardasWindows 103 Kommentare

Liebe Community bisher konnte ich 3 verschiedene Rechner mit und ohne Umwege updaten. Jetzt habe ich noch ein Macbook ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux26 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Peripheriegeräte
Bild über Netzwerk an Monitor
Frage von Ghost108Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren: Ich habe 4 virtuelle Maschinen (Windows 7). Gerne möchte ich jetzt in ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
Frage von HardstylesHyper-V12 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...