Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS2008 Console beim verschieben von Sharepoint fehler

Mitglied: elgreconiko

elgreconiko (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2011, aktualisiert 16:08 Uhr, 6953 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo erstmal an alle,
habe das problem das ich heute versucht habe die Sharepoint Datenbanken über die SBS Console zu verschieben.
leider hat dies nicht geklapt und jetzt kommt immer eine Fehlermeldung!
Das problem dabei ist das die dateien sozusagen gesplitet wurden sprich die helfte der db's auf einem laufwerk die andere helfte auf einem anderen laufwerk. warscheinlich hat er beim verschieben einen fehler gehabt konnte aber zusätzlich die verschobenen db's nicht löschen??



hatte jemand von euch das Problem schon? kann da jemand weiterhelfen ?

als anhang habe ich ein Screenshot mit der Fehlermeldung hochgeladen.

LG

2ba9f5f2a2ec8648c34df4991f319d11 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Pjordorf
01.10.2011 um 17:36 Uhr
Hallo,

Zitat von elgreconiko:
habe das problem das ich heute versucht habe die Sharepoint Datenbanken über die SBS Console zu verschieben.
Ist nicht ganz Trivial.

leider hat dies nicht geklapt und jetzt kommt immer eine Fehlermeldung!
Eine Fehlermeldung des das Verschieben nicht geklappt hat oder eine Fehlermeldung deines Sharepoint?

Das problem dabei ist das die dateien sozusagen gesplitet wurden sprich die helfte der db's auf einem laufwerk die andere helfte auf einem anderen laufwerk.
Hehe der ist gut. Du hast EINE MS SQL Datenbank. Und die willst du jetzt geteilt haben? (Nein, nicht die Log-Dateien auf einen anderen Speicherort).

warscheinlich hat er beim verschieben einen fehler gehabt konnte aber zusätzlich die verschobenen db's nicht löschen??
Ne ne. So nicht.

als anhang habe ich ein Screenshot mit der Fehlermeldung hochgeladen.
Da steht nur das du die Sharepoint Services Dateien nicht mittels der SBS Console vershieben kannst!

Hast du dir schon mal http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc527581(WS.10).aspx angeschaut und durchgelesen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.10.2011 um 18:39 Uhr
Hi.

Gut, die Meldung besagt, dass bereits mit anderen Tools der Sharepoint bearbeitet wurde. Und jetzt die Frage, funktioniert Sharepoint überhaupt noch?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
02.10.2011 um 10:52 Uhr
ja Sharepoint Funktioniert einwandfrei !

Nein Sharepoint wurde nicht mit anderen Tools auser der SBS Console(versuch Sharepoint Service Daten auf einem speicherort umzuziehen) bearbeitet!
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
02.10.2011 um 10:57 Uhr
Hi Peter,

--> Das problem dabei ist das die dateien sozusagen gesplitet wurden sprich die helfte der db's auf einem laufwerk die andere helfte auf einem anderen laufwerk.
--> Hehe der ist gut. Du hast EINE MS SQL Datenbank. Und die willst du jetzt geteilt haben?face-smile (Nein, nicht die Log-Dateien auf einen anderen Speicherort).

Ja ich meine die .mdf & .log dateien... durch das verschieben über die SBS Console hat es einen fehler gegeben und er konnte die Dateien nicht wieder zurückspielen...
Jetzt habe ich helfte der daten auf z.b "D:" und die andere helfte der daten auf "E:"


Also soll ich die Daten mit hilfe von der Powershell verschieben ?

Laut artikel mit sbs console oder mit der Powershell
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
02.10.2011 um 12:00 Uhr
Habe es nun versucht mit dem cmdlet leider hat dies auch nicht geklapt.


PS C:\Users\Administrator> Get-SBSDataStore SharePoint | Move-SBSDataStore -drive H:
Move-SBSDataStore : Daten, die auf mehrere Laufwerke verteilt sind, können nicht mit Windows SBS-Verwaltungsskripts ver
schoben werden.
Bei Zeile:1 Zeichen:48

Get-SBSDataStore SharePoint | Move-SBSDataStore <<<< -drive H:

+ CategoryInfo : InvalidOperation: (Microsoft.Windo...n.DataStoreInfo:DataStoreInfo) [Move-SBSDataStore],
StorageException
+ FullyQualifiedErrorId : MoveDataError,Microsoft.WindowsServerSolutions.Storage.MoveDataCommands.MoveSBSDataStore
Command

PS C:\Users\Administrator> Get-SBSDataStore SharePoint


Drives : {D:\ 448462848, F:\ 4370530304, C:\ 50855936}
IsMovable : True
ReasonUnableToMove :
Store : Sharepoint
AvailableDrives : {H:\, G:\, E:\}
NewDrive : H:\
TotalSize : 4869849088
RequiredFreeSpace : 4869849088



Habe es nun doch gelöst.... für alle die das gleiche Problem haben dieser Artikel hat mir geholfen

http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd548329%28WS.10%29.aspx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS2008 nach 2012 Foundation - Ohne Exchange,Sharepoint usw

gelöst Frage von KnorkatorWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich hab das zweifelhafte Vergnügen, nächste Woche einen SBS2008 durch einen 2012er Foundation zu ersetzen. Das SBS2008er Blech ...

Windows Server

SBS2008 - VSS-Fehler beim Backup

Frage von diwaffmWindows Server8 Kommentare

Ich habe hier einen SBS2008, bei dem Windows Server Backup so konfiguriert ist, dass Abends um 23:00 ein Backup ...

Windows Server

SBS 2011 - Sharepoint Fehler KB2580174

Frage von MarkowitschWindows Server

Hallo liebe ITler, ich habe einen SBS2011 Server der Virtuell per HyperV auf einem 2012er Server läuft. Beide Server ...

Windows Server

Migration eines SBS2008

Frage von SmartLightningWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich betreue ein kleines Netzwerk in unserem Unternehmen, mein Haupttätigkeitsfeld ist zwar auch im IT-Nahen Bereich allerdings ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Viren und Trojaner
Virus gefunden Mailanhang
Frage von MartyMcFlurry90Viren und Trojaner10 Kommentare

Hallo zusammen, sind eine kleine Firma und mein Virenschutz hat mir heute diese Meldung als Report geliefert. Meiner Recherche ...