frank-kn
Goto Top

SBS2008 Diva-BRI Hört auf Alle Rufnummern

Hallo,

auf meinem Testsystem (Dell PowerEdge 2850) habe ich eine Dialogic Diva BRI V2 Karte.
Auf dem System ist ein Microsoft SBS 2008 inkl. aller Updates Installiert.
Dialogic Treiberversion ist die 8.5.4 (English) 108-100.

Zur Konfiguration:
Im Dialogic Active Configuration hab ich einen Modempool (2Stück Com5 und 6) erstellt, diese mit dem BRI Board und BRI Line verbunden.
Unter Windows werden diese auch erkannt und ein senden ist möglich.
Unter "Lines BRI" ist die MSN der Faxrufnummer eingetragen.
Beim SBS Faxdienst-Manager sind beide Modems konfiguriert und nehmen automatisch nach 2 Rufzeichen an.

Die Diva Karte hängt direkt am NTBA, quasi an erster Front.

Rufe ich nun die MSN an die nicht die Faxnummer ist, höre ich nach 2 mal klingeln das FAX.
Schaue ich im Dialogic Diva Management nach, zeigt er mir das Telefonat als Typ Fax Incoming an.
Beende ich den Windows Faxdienst, kommt nach 2 mal klingeln nicht das FAX.

Liegt es an den Einstellungen des Diva Managers oder am SBS Faxdienst?
Ich wäre für jede Idee dankbar.

mfg
Frank-Kn

Content-Key: 115576

Url: https://administrator.de/contentid/115576

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: fabs07
fabs07 May 15, 2009 at 08:51:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich hätte eien Frage an Dich. Ich probiere nämlich die selbe Karte in einem SBS 2008 zu installieren.

Karte ist drin und wird auch erkannt, aber leider staht diese nicht im FexServer unter Geräte. Installtion der DIVA Treiber scheitert daran, dass bei der Installtion kommt, dass das Sprachpaket des Gerätetreiber nicht kompatibel ist.

WIe bis Du soweit gekommen?

Danke
Fabs
Member: Frank-Kn
Frank-Kn Aug 07, 2009 at 20:06:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es ist zwar schon ein paar Tage her, aber hier kurz die Lösung.

Die Installation vom Treiber ganz normal wie bei jedem anderen Treiber auch.

Meine Einstellung die ich geändert habe war,
in den Verbindungseigenschaften zwischen dem [Services (FAX)] und dem [Boards (BRI)] im Configuration Manager.
Da kann man dann sagen => Specific Numbers und dann darunter die Rufnummer angeben.

Gruß Frank
Member: edo-munich
edo-munich Apr 13, 2010 at 19:57:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

vielen Dank für den Tipp!
Hatte schon vergessen, wo ich das konfiguriern kann.
Jetzt weiss ich es wieder face-smile

Beste Grüße aus München

Ertan