firefox66
Goto Top

SBS2008 Nicht Domänencomputer verschwunden

Guten Morgen,

Ich habe einen 2003 Standard Server durch einen 2008SBS ersetzt. Folgende Probleme sind aufgetaucht:

1. Nicht DomänenPC´s werden im Netzwerk nicht mehr angezeigt.
2. Arbeitsgruppen sind verschwunden
3. Freigegebene Drucker auf nicht domänen PC´s funktionieren nicht mehr
4. Freigegebene Ordner von nicht domänen PC´s brechen mitunter die Verbindung ab. Nach dem Trennen ist die erneute Verbindung eher ein Glücksspiel, mal klappt es mit dem Freigabenamen, manchmal nur mit der statischen ip des betreffenden Rechners, machmal aber auch gar nicht. Die PC´s in der Domäne bekommen ihre ip über DHCP vom server.

Gruß Ralf

Content-Key: 130627

Url: https://administrator.de/contentid/130627

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock