stefanbifi
Goto Top

SBS2008 mit Exchange2007SP3 Problem des POP-Connector mit GMAIL-Konto

Mails werden nicht abgerufen mit dem POP3 Connector bei GMAIL

Hi

Ich verwende den POP3 Connector von SBS2008 und ich kann von verschiedenen Anbietern EMAILS abrufen, die dann auch auf die Exchange-Konten verteilt werden.
Bei den Adressen von GMAIL werden aber die Mails nicht heruntergeladen. d.h. Der POP3-Connector verbindet sich, lädt aber keine Mails. Die Anmeldung bei Gmail funktioniert und ich bekommen auch im Connetor die Meldung erfolgreich. Es ist auch in der Ereignisliste keine Meldung, dass es ein Problem gibt.
Über den Webmail sehe ich das Mails da sind.
Wenn ich die gleichen Zugangsdaten bei Outlook direkt einstellen kann ich die Mail herunterladen.
Hat einer eine Idee?

Danke

Content-Key: 157354

Url: https://administrator.de/contentid/157354

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: goscho
goscho Dec 21, 2010 at 11:37:51 (UTC)
Goto Top
Hallo stefan,

eventuell möchtest du meinen Tipp nicht hören, aber:

Du solltest den Exchange mit einer eigenen Maildomäne nutzen und die Freemail-Postfächer entweder abschaffen, als Weiterleitung auf ein existierendes Exchange-Postfach (mit name@firma.tld Adresse) oder als zusätzliches Postfach in Outlook (IMAP oder POP) einrichten.
Member: stefanbifi
stefanbifi Dec 21, 2010 at 11:41:31 (UTC)
Goto Top
Hallo

Es ist geplant, die Mails sofort zum Exchange schicken zu lassen, aber zwischenzeitlich sollte es so funktionieren.
Member: goscho
goscho Dec 21, 2010 at 11:45:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @stefanbifi:
Hallo
Hallo Stefan,
Es ist geplant, die Mails sofort zum Exchange schicken zu lassen, aber zwischenzeitlich sollte es so funktionieren.
Ist dies als Antwort auf meine Frage gedacht?
Du gehst mit keiner Silbe auf meine Vorschläge ein.

Sollen denn die Freemailpostfächer weiter genutzt werden, auch zum Versenden?
Wenn ja, richte diese zusätzlich bei dem/den User(n) in Outlook als zusätzliches Postfach ein.
Wenn nein, mach eine Weiterleitung auf ein Exchange-Postfach.
Member: stefanbifi
stefanbifi Dec 21, 2010 at 12:11:08 (UTC)
Goto Top
Die Emal-Konten sind in einem Providerpacket enthalten. Der wiederum benutzt einfach GMAIL Konten aber mit name@domain.com und nicht mit name@gmail.com.
Mein Plan ist auch ohne GMAIL die MAils sofort zum Exchange schicken zu lassen, also so wie Du vorschlägst, aber die Umstellung der Maildomain braucht etwas Zeit.