heros83
Goto Top

SBS2008 FaxDienst leitet faxe über E-mial nicht weiter!

Hallo,

Wir benutzen ein Windows Small Business Server 2008, auf diesem Server wurde der Faxdienst installiert. Wenn ich die Faxe über E-Mail-Weiterleitung an einen E-Mail - Adresse schicken möchte kommen die Faxe nicht an.
In der Ereignisanzeige erscheint ein Fehler, das die Smtp Konfiguration überprüft werden soll. Die Einstellungen habe ich natürlich überprüft, und die sind auch in Ordnung.

Den Faxdienst musste ich manuell konfigurieren, da der Assistent bei der SBS console imer abbricht.

Hat irgend jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank für eure Hife!

MFG

Heros83

Content-Key: 145369

Url: https://administrator.de/contentid/145369

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 22, 2010 at 09:50:34 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hast du den betreffenden Hotfix dafür schon installiert?

LG Günther
Member: Heros83
Heros83 Jun 22, 2010 at 09:53:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja ich habe den hotfix: fix 251114 installiert, wenn das der Hotfix ist den Sie meinen. Und es sind auch alle Updates installiert!
Member: GuentherH
GuentherH Jun 22, 2010 at 20:50:15 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Es geht um diesen hier - http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2009/05/28/sbs-2008-fax-routing- ... - ok ich sehe, wir meinen den gleichen face-wink

da der Assistent bei der SBS console imer abbricht.

Welche Fehlermeldung erscheint hier?

LG Günther
Member: kamike
kamike Nov 24, 2010 at 10:39:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das selbe Problem! Habe auch den Hotfix eingespielt., läuft trotzdem nicht.
Was ich nicht verstehe ist, das manche Faxe sogar schon durchgegangen sind.

Aber jetzt kriege ich nur noch die Meldung, dass die Faxe nicht zugestellt werden.

Event-ID: 32083 (eventid.net hat auch nicht geholfen)
Member: Heros83
Heros83 Nov 24, 2010 at 21:02:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das Problem jetzt anders gelöst.
Ich empfange die Faxe als Datei in einem Verzeichnis.
Dieses Verzeichnis lass ich mit einem Script alle 5 Minuten überprüfen, wenn eine Datei vorhanden ist wird sie über Exchange versendet.

Das mit der Email-Weiterleitung habe ich nicht zum laufen gebracht!

MFG

Heros