bommel1302
Goto Top

SBS2008 hängt nach Anmeldung

Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Problem mit unserem SBS2008 Std.
Der Server startet ohne Probleme jedoch braucht er extrem lange bei der Meldung "Computereinstellungen werden übernommen" (ca. 20min). Wenn ich mich dann per RDP zum Server Verbinde und anmelde kommt nur der Dialog "Willkommen" und dann hängt der Server sich auf. Nur ein harter Neustart hilft dann.

Ich habe schon geprüft, das IPv6 Protokoll an der Netzwerkkarte ist aktiviert.
Der Server hat eine fest eingetragene IP.

Was ich gemacht habe. An dem Server wurde am Wochenende eine Festplatte getauscht. (Defekte Platte im Raid1)

Dazu habe ich den Server mit genommen und zuhause angeschlossen. Habe die Festplatte getauscht und dann den Server hochgefahren. Auch hier stand so lange der Dialog "Computereinstellungen werden übernommen" bis ich den Server an mein Netzwerk angeschlossen habe. (Anderes Subnet aus das am Server eingestellte). Dann konnte ich mich anmelden und habe das Rebuild des Raid 1 gestartet. Heute Morgen habe ich dann den Server wieder aufgebaut und alles angeschlossen, jedoch mit den oben beschrieben Syntomen.

Zudem war das Anmelden der User nicht möglich.
"Die vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domain konnte nicht hergestellt werden"

Natürlich war auch sonst kein Netzwerkzugriff möglich, da der Server auch DNS, DHCP und WINS macht.

Ich hoffe ihr habt einen Lösungsansatz für mich.

Gruß Marcel

Content-Key: 189166

Url: https://administrator.de/contentid/189166

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Bommel1302
Bommel1302 Aug 06, 2012 at 18:44:48 (UTC)
Goto Top
Konnte mich jetzt anmelden, jedoch hängt er jetzt bei der Meldung "Warten auf Benutzerprofildienst".
Ich bekomme ihn einfach nicht wieder zum laufen.
Member: Bommel1302
Bommel1302 Aug 09, 2012 at 08:59:42 (UTC)
Goto Top
Leider hat nur noch ein Full Recovery der Maschiene gehlofen. Jetzt läuft das ding wieder. Habe nur noch Probleme mit Exchange. Dazu mache ich aber einen neuen Thread auf.