krisk
Goto Top

SBS2008 Internetadresse einrichten mit DYNDNS

Hallo,

habe einen guten Artikel (http://wiki.winboard.org/index.php/SBS2008) gefunden um den Internetzugriff mit dyndns zu konfigurieren, allerdings komm ich an einer Stelle nicht weiter:

"Mit der Exchange-Verwaltungskonsole kann die Emfangsrichtlinie mit der Priorität 1 dann angepasst werden. Hier muss dann die DynDNS-Adresse durch den externen Smarthost des E-Mail-Providers ersetzt werden. Nicht zu vergessen der FQDN beim Hub-Transport unter „Serverkonfiguration“. "


Kann mir jemand genauer erklären, was ich wo ändern soll ?(Ist alles etwas unübersichtlich)


Danke Gruß KrisK

Content-Key: 124999

Url: https://administrator.de/contentid/124999

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: KrisK
KrisK Sep 15, 2009 at 14:23:34 (UTC)
Goto Top
Habs glaube ich gefunden !

Damit andere nicht lange suchen:

unter Organisationskonfiguration->Hub-Transport->akzeptierte Domänen --> E-Maildomäne eintragen

anschließend kann die Empfängerrichtline (Windows SBS-E-Mail-Adressenrichtlinie Priorität 1) bearbeitet und überschrieben werden.


Gruß KrisK
Member: Rehner
Rehner Jan 02, 2010 at 07:18:25 (UTC)
Goto Top
Hallo und ein frohes neues auch allen noch !

Ich stehe hier vor der selben Aufgabe, der Artikel der im Eröffungspost verlinkt ist scheint jedoch nicht mehr zu existieren.

Hat eventuell noch jemand eine lokale Kopie?

Viele Grüße

Nic

Edit: Ok, ich habe ihn wiedergefunden. Google hilft halt doch manchmal. face-wink

Dafür stellt sich jetzt allerdings direkt die nächste Frage: Kann ich in der Empfangsrichtline auch wieder den "internen" Smarthost (xxxxx.local), der bei der Installation vergeben wird, eintragen? Hintergrund: Nicht jeder User soll unter seinem Benutzernamen eine Adresse beim E-Mail-Provider bekommen.