Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2008 - Webarbeitsplatz, -Mit einem Computer verbinden- --Anmeldung nicht möglich

Mitglied: verloren

verloren (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2014 um 00:34 Uhr, 1374 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
Warum kann ich mich nicht mehr im Webarbeitspltz mit meinem Computer verbinden?
Zuerst erschein das Fenster, ob ich die Zwischenablage und die Drucker mit Verbinden möchte, dann erscheint ein Login Fenster. Ich gebe das korrekte Password ein und das Fenster schliesst und öffnet sich gleich wieder, ich gebe das Password erneut ein und das Spiel beginnt von vorne.

Es ist ein SBS2008.
Der Zugriff erfolgt von einem Win7p 32bit mit IE 11 (Die Webarbeitsplatzseite in in der Kompatiblitätsliste eingetragen, denn ohne Eintrag erscheint mir der Knopf "Mit meinem Computer verbinden nicht)
Das Anmelden funktioniert werder als Admin noch als Benutzer, nicht mal "Mit Server verbinden funktioniert".

Es hat mal funktioniert, dann kam IE10, dort hat im Kompatiblitätsmodus funktioniert.

Dann wurde der externe Domainname geändert, somit auch sämtliche Exchange E-Mail-Adressen. Exchange läuft, nur "Mit einem Computer verbinden" tut nicht.

Weiss jemand eine Lösung?

Herzlichen Dank

Gruss

verloren
Mitglied: keine-ahnung
05.05.2014, aktualisiert um 08:07 Uhr
Moin,
Der Zugriff erfolgt von einem Win7p 32bit mit IE 11
was ist ein Win7p - pocket edition? Warum ein IE 11 zum Zugriff auf einen alten IIS?
Dann wurde der externe Domainname geändert, somit auch sämtliche Exchange E-Mail-Adressen.
Was hat das mit Deinem Problem zu tun? Ist die remote-domain auch geändert wurden?
nur "Mit einem Computer verbinden" tut nicht
Tut? Im Sinne von Hupe oder Tröte? Oder im Sinne von: war krank, als Deutsch in der Schule lief?

Einträge im event-log? Zertifikat installiert? IIS-Bindungen stimmen? Warum läuft der Fernzugriff nicht über eine vernünftige VPN?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: verloren
06.05.2014 um 09:23 Uhr
Hallo Thomas
Dank für die rasche Antwort.

Win7p = Windows 7 professional.
Die Domain wurde von "firma123.ch" in firma456.ch geändert, somit auch von "remote.firma123.ch" in "remote firma456.ch".
Zur Info: DNS und Hosting sind bei einem Provider. remote.frima456.ch wird in der DNS-Zone auf unsere fixe IP weitergeleitet.
geöffnete Port's: 443, 987, 3389

Nebst dem SBS Assistenten "Internetadresse einrichten" habe ich die Befehle von http://www.dims.de/blog/?p=474 anfewendet.

Ich weiss leider nicht, ob das Problem mit dem IE 11 oder der Domainumstellung zutun hat. IE 11 wird eingesetzt, da dieser von den Windows Updates empfohlen wurde.

*tut" = funktioniert, heisst mein Password wird in der MSTSC-Session nicht akzeptiert.

In welchem Event-Log sollte ich was finden?
Das Zertifikat welches in der SBS Console ist, ist auf neue Domain ausgestellt. Das Zertifikat ist selbst ausgegeben.
Das Zertifikat (\\SERVER2008SBS\Public\Downloads\Certificate Distribution Package), welches ich jeweils auf einem remotezugreiffenden PC installiere, enthält keine Angaben weder über die alte, noch die neue Domain.
Bildungen der "SBS Web Applications" waren nur teilweise auf die neue Doamin geändert, nun sind alle auf die neue Domain.
Leider hat dies nicht's geändert.
Da der Webarbeitsplatz bis Dato ausreichend ist, war VPN nie ein Thema.

Da ich den Zugriff mittels IE 9 auch probierte, denke ich, irgendwo ist noch ein eintrag zu ändern.
Welchen Eintrag habe ich wohl vergessen?

Bin um jeden Tipp dankbar.

Gruss, Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.05.2014, aktualisiert um 10:19 Uhr
Hi Phiipp,

das Ändern der remote-fqdn ist eine grössere Operation beim SBS und nicht wirklich empfehlenswert, aber das Kind ist ja schon im Brunnen.
Nebst dem SBS Assistenten "Internetadresse einrichten" habe ich die Befehle von http://www.dims.de/blog/?p=474 anfewendet.
Ich gehe mal davon aus, das Du "SBS2008" durch den korrekten Computernamen ersetzt hast - also bspw. "SBSServer.domänennamen.local" oder wie auch immer? Der IIS ist resettet? Stimmen dort die Bindungen?

LG, Thomas

edit: schau mal in den Anwendungs- und Sicherheits-events, was Du dort an Ereignissen protokolliert bekommst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS2008 Internetadresse ändern nicht möglich

Frage von SchnuggieWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich kann per Assistent die Internetadresse auf einem SBS 2008 nicht ändern. Der Assistent steigt mit einer Fehlermeldung ...

Windows Netzwerk

WLAN vor der Anmeldung verbinden

gelöst Frage von get-commandWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo Forum, bin neu hier und habe gleich eins, zwei Fragen :-) Frage1: Ich möchte ein Laptop (Win 7) ...

Outlook & Mail

Outlookprofil automatisch erstellen bei der Anmeldung am Computer

Frage von blackhawk17Outlook & Mail1 Kommentar

Guten Tag, ich befinde mich gerade in einer Migration von Citrix XenApp 6.5 auf 7.12. Hier ist es so, ...

Windows 7

Windows Administrator Anmeldung nicht möglich

Frage von bud5890Windows 74 Kommentare

Moin zusammen, ich habe an einem unseren PCs folgendes Problem: Auf dem Client arbeitet ein User mit eingeschränkten Rechten. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 3 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server19 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...