Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sbs2008 - Windows Mobile - Active Sync

Mitglied: Maddox

Maddox (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2010 um 13:49 Uhr, 5903 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo meine Freunde,

ich habe ein kleines Problem mit einem nervigen Windows Mobile Device!
Wir haben einen SBS 2008 mit Exchange 2007 etc. etc.

Leider keine feste IP deshalb dyndns auf eine Subdomain via Strato inkl. A-Record!
Auf diese Subdomain läuft von RapidSSL ein SSL Cert. welches ich via Anfrage habe erstellen lassen und es nun im Server eingespielt habe.

Leider scheint es wohl ein Problem mit eben diesem Zertifikat zu geben!

Wir würde gerne die Devices der Mitarbeiter mit Exchange syncen, aber Windows Mobile weigert sich natürlich allen vorran!

Auf der Microsoft Test Seite für Active Sync erreichbarkeit zeigt er mir auch an, dass ich ein Problem mit dem Zertifikat habe!

Ich vermute ich muss das Zert. noch speziell auf den Dienst oder das virtuelle Verzeichnis noch speziell an das erstelle SSL Zert. koppeln?


Bin für Alle Tips dankbar und bedanke mich schonmal im Vorraus!



Liebe Grüße
Mitglied: Maddox
26.07.2010 um 16:11 Uhr
Hat denn keiner eine Idee zu dem Problem!

Ich suche mich noch kaputt im Internet
Bitte warten ..
Mitglied: Maddox
26.07.2010 um 16:52 Uhr
So!

Falls es jemanden interessiert!
Der dämliche Punkt heisst im IIS7 ->>>>>>>>>>> BINDUNGEN!!!!! Da unter https das Cert noch einstellen und fertig is der LACK!

Selbst ist der ADMIN! :P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Sbs2008 und ssl verschlüsselung für active Sync

Frage von LordNicon79Verschlüsselung & Zertifikate

Hallo zusammen, ich habe eine Frage die mich immer wieder mal beschäftigt, aber für die ich noch keine richtige ...

Exchange Server

SBS2008, Exchange 2007 Sync mit mobilen Clients

Frage von MittenwaelderExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich wollte einmal Euren Rat hinsichtlich folgender Aufgabenstellung einholen: Wir betreiben derzeit einen SBS2008/Exchange 2007. Das System ...

Windows Mobile

Windows Mobile Device Center - Active Sync - Kein Netzwerk über USB

gelöst Frage von the-buccaneerWindows Mobile4 Kommentare

Moinsen! Ich habe seit einigen Tagen plötzlich folgendes Problem: Mein Windows Mobile 6.5 Smartphone bekommt keine Netzwerkverbindung mehr über ...

Exchange Server

Exchange Active Sync Passwortrichtlinien

Frage von buelmeExchange Server

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit dem Exchange Active Sync Passwortrichtlinien. Ich möchte gerne die Passwortrichtline aktivieren, wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...