maddox
Goto Top

Sbs2008 - Windows Mobile - Active Sync

Hallo meine Freunde,

ich habe ein kleines Problem mit einem nervigen Windows Mobile Device!
Wir haben einen SBS 2008 mit Exchange 2007 etc. etc.

Leider keine feste IP deshalb dyndns auf eine Subdomain via Strato inkl. A-Record!
Auf diese Subdomain läuft von RapidSSL ein SSL Cert. welches ich via Anfrage habe erstellen lassen und es nun im Server eingespielt habe.

Leider scheint es wohl ein Problem mit eben diesem Zertifikat zu geben!

Wir würde gerne die Devices der Mitarbeiter mit Exchange syncen, aber Windows Mobile weigert sich natürlich allen vorran!

Auf der Microsoft Test Seite für Active Sync erreichbarkeit zeigt er mir auch an, dass ich ein Problem mit dem Zertifikat habe!

Ich vermute ich muss das Zert. noch speziell auf den Dienst oder das virtuelle Verzeichnis noch speziell an das erstelle SSL Zert. koppeln?


Bin für Alle Tips dankbar und bedanke mich schonmal im Vorraus!


Liebe Grüße

Content-Key: 147537

Url: https://administrator.de/contentid/147537

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Maddox
Maddox Jul 26, 2010 at 14:11:12 (UTC)
Goto Top
Hat denn keiner eine Idee zu dem Problem!

Ich suche mich noch kaputt im Internet
Member: Maddox
Maddox Jul 26, 2010 at 14:52:25 (UTC)
Goto Top
So!

Falls es jemanden interessiert!
Der dämliche Punkt heisst im IIS7 ->>>>>>>>>>> BINDUNGEN!!!!! Da unter https das Cert noch einstellen und fertig is der LACK!

Selbst ist der ADMIN! :P