Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2011 Anleitungen gesucht Roaming Profile und Default User. User Laufwerk wsus

Mitglied: smart42c

smart42c (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2012 um 15:52 Uhr, 7391 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich habe vor jahren einen server kurs gemacht (2008r2)dieses wissen jedoch mnnoch nie angewendet. nun würde ich dringend etwas hilfe in forn von guten anleitungen brauchen!

Gesuchte anleutungen:

Wie erstell ich Roaming Profile (liegt alles zur zeit lockal)
Wie erstell ich mir ein sauberes Standartudser Profil?
Wie ging das noch schnell mit den user Laufwerken?(inkl größenlimitierung)



ein paar Fragen hätt ich noch: ich machte meinen Kurs mit dem 2008R2 und ich musaste damals jede Rolle extra hinzufügen , beim sbs2011 ist aber schon der DNS und Die AD als rolle mit denn angegebenen Namen vorhanden! muss ich da noch was beachten oder läuft das so wie es soll?
Ist es Ne große Aufgabe nen wsus einzurichten?(wenn nicht wie gehts)

Gibts wo eine gennerelle How To Anleitungssammlung um mein wisen etwaws aufzufrischen wenn ich mal nicht weiter weiß?

LG Tommy
Mitglied: Carsten84
03.08.2012 um 16:08 Uhr
Beim SBS ist ein WSUS schon installiert! Und über die SBS Konsole verwaltbar.
Alles was du brauchst findest du in der SBS Konsole.
Die Server gespeicherten Prfile legst du im AD für den jeweiligen user an.
Es ist alles ziemlich selbst erklärend
Bitte warten ..
Mitglied: deniska93
03.08.2012 um 16:23 Uhr
Wenn du noch ein bisschen Zeit hast lade ich im laufe des Wochenendes mal eine Anleitung als PDF hoch.. aber im Moment habe ich noch einiges zu tun, deswegen wird es frühestens heute Abend/Nacht was
Bitte warten ..
Mitglied: smart42c
04.08.2012 um 16:53 Uhr
das wäre echt toll, weil es für mich auch ein spannendes projekt ist
Bitte warten ..
Mitglied: deniska93
04.08.2012 um 18:01 Uhr
Wie schnell braucht ihr die? Habe eigentlich noch einiges zu tun aber wenn ihr die dringend braucht dann gucke ich gleich schnell dass ich es hinkriege
Bitte warten ..
Mitglied: smart42c
04.08.2012 um 18:12 Uhr
Es geht morgen früh weiter , weil wir bis Montag fertig sein wollen. Also je eher je besser aber ich bin bittsteller und schau halt alle paar Stunden ob was da ist ...
Ich hab mittlerweile gesehen das über die Conect Seite das Profil umgewandelt werden kann. Jedoch soll das in nem Test nicht funktioniert haben, denn als versucht wurde sich an ner anderen Maschine anzumelden soll nicht das Profil geladenen worden sein. Das wurde mir nur mitgeteilt , ich war nicht da .
Bitte warten ..
Mitglied: deniska93
04.08.2012 um 18:16 Uhr
Zu den Roaming Profilen hab ich in der Anleitung leider nichts drin nur wie man serergespeicherte Profile erstellt..:-$
Ich lade es in ein paar Minuten irgendwo hoch und schicke euch den link zur PDF
Bitte warten ..
Mitglied: deniska93
04.08.2012 um 18:23 Uhr
Ich Idiot.. Roaming Profile sind doch servergespeicherte Profile oder?...-.-
Bitte warten ..
Mitglied: deniska93
04.08.2012 um 18:50 Uhr
Soooo hier ist nun eine vorläufige Anleitung!
Ich habe sie noch nicht überarbeitet, deswegen sind teilweise die Screenshots unterschiedlich groß oder es sind andere Kleinigkeiten. Im Großen und Ganzen sollte die Anleitung allerdings für jeden verständlich sein.
Es sind nur BEISPIELE und ich übernehme keinerlei Haftung falls irgendetwas davon nicht funktionieren sollte.

Falls euch noch andere Punkte einfallen, die ich in die endgültige Fassung mit reinnehmen soll dann mailt mir dies doch einfach zu (d-kowalke@t-online.de). Außerdem suche ich noch einen guten Hoster für diese PDF Datei. Habe sie erstmal vorrübergehend auf pdf-archive.com hochgeladen. Falls jemand einen guten Hoster hat, kann er ihn mir ja nennen! Viel Spaß damit!

Hier ist der Link für die Anleitung (etwas runterscrollen dann könnt ihr sie dort downloaden):

http://www.pdf-archive.com/2012/08/04/installation-small-business-serve ...
Bitte warten ..
Mitglied: smart42c
05.08.2012 um 09:05 Uhr
Dankeschön , echt toll gemacht .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

OneDrive Busniess einsetzen bei Roaming user profiles

gelöst Frage von WannabeAdmServer3 Kommentare

Hallo! Ich würde gerne bei einem Kunden OneDrive Business einsetzen, der hat aber roaming user profiles. Problem: Es sollen ...

Windows Server

User Profile Disks - User können in Profil keine Daten löschen

gelöst Frage von NoHopeNoFearWindows Server5 Kommentare

Hallo Leidensgenossen, folgendes Problem: 2x Windows Server 2012 R2 TS als Farm 1x Windows Server 2012 R2 TS als ...

Windows Server

SBS2011 + 15 User CALS

gelöst Frage von takvorianWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, kann / darf ich hier im Forum einen SBS2011 ( Fujitso ROK ) plus 3x 5 USER ...

Server

RDC User SBS2011

Frage von thorsten.wurmServer3 Kommentare

Wie kann ich einen Benutzer zusätzlich zum Administrator einrichten, das der den Remotedesktop benutzen darf?

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...