Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2011 - Berichteversand nicht möglich - 4.3.2 Service not available

Mitglied: dco333

dco333 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2014, aktualisiert 15:27 Uhr, 1118 Aufrufe

Hallo zusammen

ich habe mir vor einer Weile den SBS2011 neu aufgesetzt, leider bekomme ich in der neuen Installation den Berichte-Versand nicht mehr zum Laufen.
Den Bericht richte ich mir wie gewohnt in der SBS Konsole ein. Er wird auch generiert (kann über das Archiv eingesehen werden), nur der Mailversand funktioniert nicht. In den Ereignisprotokollen lässt sich nichts herausfinden. Ich habe auch schon einiges gegoogelt, bisher ohne Erfolg. Ich konnte allerdings in den SMTP Logs feststellen, das es wohl ein SMTP Problem ist.

#Software: Microsoft Exchange Server
#Version: 14.0.0.0
#Log-type: SMTP Receive Protocol Log
#Date: 2014-08-27T03:01:19.071Z
#Fields: date-time,connector-id,session-id,sequence-number,local-endpoint,remote-endpoint,event,data,context
2014-08-27T03:01:19.071Z,,08D187B281FB84BE,0,10.0.0.1:25,10.0.0.1:16706,+,,
2014-08-27T03:01:19.076Z,,08D187B281FB84BE,1,10.0.0.1:25,10.0.0.1:16706,>,421 4.3.2 Service not available,
2014-08-27T03:01:19.076Z,,08D187B281FB84BE,2,10.0.0.1:25,10.0.0.1:16706,-,,Local

Nach dem Fehlercode suchen hat mich bisher nich weiter gebracht.

Vom Vorgehen her war es so dass ich den SBS2011 von Grund auf neu installiert habe inkl. aller Updates, auch die für den Exchange. Erst danach habe ich alles weitere konfiguriert. Es geht aber auch von Anfang an nicht. In der alten Installation hatte ich damit nie Probleme.

Die genaue Exchange Version laut Management-Console lautet 14.03.0195.001.

Hat hier jemand die Muse mich ein wenig zu unterstützen? Ich bin am Ende meiner Weisheiten.

Besten Dank im Voraus.

Edit:
Ich vergaß noch zu erwähnen: Der Exchange ist so konfiguriert das er Mails über einen Smarthost versendet. Der Empfang läuft ausschließlich über POP3 Connectoren. Der normale Mailempfang bzw. -versand ist nicht gestört.
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Postausgang funktion nicht. Fehler beim senden der Nachricht 4.3.2. Service not aviable

Frage von hartuoExchange Server1 Kommentar

Hallo liebes Forum, ich habe aktuell das Problem, dass ich auf meinem Terminalserver Outlook laufen habe - welches auch ...

Multimedia & Zubehör

Esker Fax Services für Lotus Notes

Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör

Guten Morgen. :) Hat jemande von euch schon Erfahrungen für Fax Services die in Lotus Notes integriert werden können!? ...

Windows Server

SBS2011: DNS-Server deaktivieren möglich?

gelöst Frage von phoenixzWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, da wir mehr und mehr Dienste in die "Cloud" verlagern (z.B. Exchange nach Office365), benötigen wir unseren ...

Exchange Server

Nach Stromausfall keine Verbindung mit ActiveSync möglich (SBS2011)

Frage von AntshitExchange Server7 Kommentare

Guten Tag Leute, seid gegrüßt, ich habe mal wieder ein Problem: Ich habe einen SBS 2011 auf dem unter ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 17 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...