91863
Goto Top

SBS2011 bringt Zertifikat Meldung bei Remotewebzugriff. Identiät des Remotedesktopgateways kann nicht überprüft werden

Hallo Zusammen,

ich habe einen Virtuellen PC auf SBS hinterlegt. Dieser ist einer Userin hinterlegt.
Wenn man nun per Remotewebzugriff den PC starten möchte kommt wie im Bild zu sehen ist.
Die Identität des Remotedesktopgateway kann nicht überprüft werden. VBerbindungen mit Servern,
die nicht identifizeirt werden können, sind nicht sicher. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

Was muss man hier tun, das der Zugriff geht ? Was für ein Zertifikat wird hier benötigt, muss gekauft, oder generiert werden ?

Danke und Gruss
Ralf

Bild hierzu:
71577d5b2f7d40e928370b0ce6c97b61

Content-Key: 186363

Url: https://administrator.de/contentid/186363

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 12.06.2012 um 18:04:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @91863:
ich habe einen Virtuellen PC auf SBS hinterlegt.
Was willst du damit ausdrücken? Virtueller PC auf SBS hinterlegt? Ist das ein Pfandhaus oder was?

Dieser ist einer Userin hinterlegt.
Der hinterlegte PC ist einer Userin hinterlegt worden ?!?

Wenn man nun per Remotewebzugriff den PC starten möchte kommt wie im Bild zu sehen ist.
OK. Wie startest du von wo diesen Zugriff mit welchen OS und welchen Benutzer Credentials?

VBerbindungen mit Servern, die nicht identifizeirt werden können, sind nicht sicher. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.
Was hast du als Sicherheit festgelegt?

Ralf, in Zukunft bitte sagen was du meinst, nicht nur das was du für dich denkst. Wir kennen deinen Afbau und deine Ziele nicht. Wir können nur das Lesen was du uns Schreibst. Daraus versuchen wir dir zu Helfen, wobei ich immer mehr den Eindruck bekomme das bei dir fast alle Grundlagen fehlen und wir dir über das Forum eine Ausbildung geben sollen. - Persönlicher eindruck von mir - Wir helfen gerne, aber dann auch bitte deine Fragen so stellen das wir die auch verstehen können. Und ja, wir haben alle klein angefangen, wir haben alle mit null Wissen über EDV angefangen, aber die meisten von uns haben sich selbst in der Materie reingekniet was teilweise Jahre gedauert hat und das schon zu Zeiten wo es noch kein Internet gab wo das ganze Wissen der Menschheit auf Knopfdruck abrufbar ist, und haben trotzdem die Grundlagen gelernt (über Jahre hinweg).

Gruß,
Peter
Mitglied: 91863
91863 12.06.2012 um 20:54:06 Uhr
Goto Top
Das Problem konnte ich bereits lösen. Wenn Du Dich mit SBS auskennst, solltest Du Die Antwort wissen.

Gruss
Ralf
Mitglied: 91863
91863 13.06.2012 aktualisiert um 21:44:19 Uhr
Goto Top
Hallo Zusammen,

das Problem besteht noch doch noch leider.
Mir ist nicht ganz klar warum es nicht geht. Das Zertifikat hat ja der SBS erstellt.
Denke man muss die Sicherheitstufe im TS Teil runtersetzen. So das nur RDP ohne Zertifikate lauft. So darf der Client das aushandlen.
Werde das Ergbnis noch mitteilen

Gruss
Ralf