Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2011 Faxserver - Faxe können nicht gedruckt werden

Mitglied: klaus43

klaus43 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2011 um 08:04 Uhr, 5045 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo
Ich habe kürzlich bei einem Kunden einen SBS2011 installiert. Um den Faxserver nutzen zu können, setze ich ein Primux USB-Modem ein. Die Konfiguration des Faxdienstes klappte sofort. Es werden Faxe empfangen und es können welche gesendet werden. Das Fax (unter Geräte und Drucker) habe ich am Server freigegeben. "jeder" hat Vollzugriff darauf (es darf gedruckt werden, der Drucker verwaltet, die Dokumente verwaltet). An den 4 Clients habe ich entsprechend Verknüpfungen zu dem Fax angelegt. Es funktioniert auch soweit dass ich an allen Clients das Fax öffnen kann und alle eingegangenen Faxe sehen kann. Versuche ich jedoch ein Fax zu drucken, bekommt der entsprechende Drucker ganz kurz einen Druckauftrag in den Spooler, welcher keine Größenangabe und keine Angabe über die Seitenanzahl hat. Nach einem Moment ist der Druckauftrag wieder weg und der Drucker reagiert nicht. Das ist an allen Clients so und auch am Server. Egal ob ich einen Drucker oder auch pdf-Converter auswähle. Die Faxe werden einfach nicht gedruckt.

Hat hierzu jemand einen Tipp?

Vielen Dank,
Klaus
Mitglied: woltjan
09.09.2011 um 08:35 Uhr
Guten Morgen,

ich habe genau dasselbe Problem bei einem unserer Kunden. Ich habe dort auch ein USB-Modem von Primux (S0) installiert, jedoch nicht auf einem SBS2011 sondern auf einem SBS2008.
Ich dachte erst, es könnte ein Problem mit den Berechtigungen geben. Man hat ja im Faxdienstmanager die Möglichkeit, den Pfad für das Faxarchiv auszuwählen. Es hat allerdings jeder Vollzugriff auf dieses Archiv.
Wenn ich den jeweiligen Drucker anhalte, sehe ich das der Druckauftrag im Spooler ist und wo die temporäre Datei angelegt wird. In unserem Fall ist das in "C:\Benutzer\%user%\ProgramData\Temp". Gehe ich nun in dieses Verzeichnis sehe ich,
dass eine .tif Datei angelegt worden ist. Wenn ich diese .tif Datei öffne kann ich diese auch ganz normal drucken, nur eben nicht aus Windows Fax und Scan heraus.
Jemand eine Idee ?

Gruß
Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Faxmodem an Faxserver auf Win2008R2 sendet Faxe "2 auf 1"

gelöst Frage von ahstaxPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo, an unserem (virtuellen) Windows 2008R2-Server ist ein Faxmodem MultiModem® ZBA MT9234ZBA-USB-CDC-XR angeschlossen KLICK. Hierzu ist das (USB-)Modem an ...

Windows Server

SBS 2008 Faxserver druckt eingehende Faxe immer doppelseitig

Frage von 117532Windows Server

Hallo Zusammen, (eventuell gehört diese Frage in die Hardwaresektion aber ich glaube, dass es mit dem Faxserver tun hat.) ...

Windows Server

Druckaufträge werden nicht gedruckt

gelöst Frage von Thor01Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Drucker Probleme und zwar stehen einige Druckaufträge an die aber nicht gedruckt werden. Ich ...

Exchange Server

Wer hat was gedruckt ?

Frage von uridium69Exchange Server3 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe die Anfrage erhalten von unserer Verrechnungsabteilung dass eine Rechnung nicht rausgeschickt wurde, bzw. nicht beim ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...