mist
Goto Top

SBS2011 genehmigen von Updates

Hallo,
in der Konsole vom SBS2011 (nicht WSUS) warten div. Updates darauf genehmigt zu werden. Da ich nicht jedes Update per rechte Maustaste genehmigen möchte, wollte ich mal nachfragen, ob ich diese irgendwie auf einen Schlag genehmigen kann.
Wenn ich mir die WSUS-Konsole anschaue, sind es ca. 10.000stk. die auf Genehmigung warten. Da möchte ich aber ungern ran. Oder könnte ich das auch über den WSUS erledigen?

Hat da jemand einen Tipp?

Gruß
Michael

Content-Key: 315449

Url: https://administrator.de/contentid/315449

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Andre.Heisig
Andre.Heisig Sep 16, 2016 at 12:45:15 (UTC)
Goto Top
Du kannst automatische Genehmigungen definieren, ggf. nur bis der erste große Schwung durch ist.
Oder per WSUS-, nicht SBS-Konsole die Dinger im Block durchwinken.

Beim SBS NICHT (!) die Produktliste einschränken.
Member: MiSt
MiSt Sep 16, 2016 updated at 13:01:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Andre.Heisig:

Du kannst automatische Genehmigungen definieren, ggf. nur bis der erste große Schwung durch ist.
Wo definiere ich das?
Oder per WSUS-, nicht SBS-Konsole die Dinger im Block durchwinken.

Beim SBS NICHT (!) die Produktliste einschränken.

Edit: ich meine "Optionale Updates"
Member: Andre.Heisig
Andre.Heisig Sep 19, 2016 at 06:57:29 (UTC)
Goto Top
SBS-Konsole: Sicherheit=>Updates=>Einstellungen für Softwareupdates ändern
WSUS-Konsole: Optionen=>Automatische Genehmigungen

Optionale Updates afaik nur per WSUS.
Member: MiSt
MiSt Sep 19, 2016 at 11:34:30 (UTC)
Goto Top
OK. Danke. Ich habe da jetzt die Regeln angepasst. In der SBS-Konsole werden diese aber noch immer angezeigt. Dauert das eine Zeit, bis die aus der SBS-Konsole verschwinden?
Member: MiSt
MiSt Sep 20, 2016 at 05:11:48 (UTC)
Goto Top
Irgendwie stehen in der SBS-Konsole immer noch optionale Updates, die auf Genehmigung warten.

Ist das im WSUS so richtig eingestellt?
2016-09-20_07h12_54