Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS2011 - Kritische Meldung aufgrund Datensicherungsprobleme

Mitglied: FA-jka

FA-jka (Level 3) - Jetzt verbinden

2018/04/16 um 13:04 Uhr, 311 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich sichere meinen SBS2011 zusätzlich zum Acronis mit der Windows-Serversicherung (über SBS Konsole konfiguriert).

Am 03.04. ist das ein bisschen in die Hose gegangen: Ein VSS-Provider hat sich weggehängt, wurde neu gestartet und seitdem wuppt das wieder problemlos.

Jetzt habe ich aber seitdem die Warnung in der SBS-Konsole stehen und wollte mal nachfragen, wie ich das Ding wieder loswerde? Ich habe neue Berichte (einfach, detailliert) gezogen - das Ding bleibt aber "auf Rot stehen".

In der Windows-Serversicherung wird der Fehler nicht mehr angezeigt. In der SBS-Konsole wird er auch im Verlauf noch angezeigt.

Was definitiv funktioniert ist, das Reporting komplett zurückzusetzen. Aber das kann ja nun nicht der Weisheit letzter Schluß sein - oder?

Gruß,
Jörg
Mitglied: transocean
2018/04/16, aktualisiert um 20:42 Uhr
Moin Jörg,

die Meldung in der Konsole sollte eigentlich nach der nächsten funktionierenden Windows-Serversicherung wieder verschwinden.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
2018/04/16 um 20:46 Uhr
Hallo,

das tut sie nur in der Ansicht unter "Datensicherung".

Auf der Startseite vom SBS Manager und in der Systemübersicht bleibt die rot - auf drei Servern verifiziert.

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
2018/04/17 um 10:54 Uhr
Hi

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube das es reicht wenn man im Eventlog den Eintrag für die fehlgeschlagene Sicherung löscht.

LG
Bitte warten ..
2018/04/17 um 12:12 Uhr
Hallo,

Zitat von Ausserwoeger:

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube das es reicht wenn man im Eventlog den Eintrag für die fehlgeschlagene Sicherung löscht.

Soweit war ich gedanklich auch schon. Wie bekommt man die Einträge denn (einzeln) gelöscht? Irgendwie habe ich "nur" eine Option gefunden, den ganzen Abschnitt "leerzuputzen".

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
LÖSUNG 2018/04/17 um 12:59 Uhr
Zitat von FA-jka:
Soweit war ich gedanklich auch schon. Wie bekommt man die Einträge denn (einzeln) gelöscht? Irgendwie habe ich "nur" eine Option gefunden, den ganzen Abschnitt "leerzuputzen".

Hi

Ja das ist auch so . Es kann nur das ganze Protokoll gelöscht werden. Wenn du das Log trotzdem aufheben möchtest kann du des Speichern und dann löschen.

Einzelne Einträge kann man nicht löschen das habe ich oben falsch geschrieben. Ich meine auuch das ganze Logfile der sicherung also den abschnitt im eventlog.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2011 Migration auf sbs2011
Frage von PharaunWindows Server6 Kommentare

Hallo, wir stehen vor der Herausforderung das wir einen SBS2011 neu aufsetzen müssen. Die Daten sollen dabei aber nicht ...

Sicherheit

Kritische Sicherheitslücke in Cisco-Switches

Information von kgbornSicherheit

Falls ihr Cisco-Switches in eurer Firmenumgebung administriert, heißt es nachsehen. In diversen Modellen gibt es eine Remote Code Execution-Schwachstelle. ...

Windows Server

SBS2011 Sicherung

Frage von T-BoneWindows Server4 Kommentare

Guten Abend, entschuldigt den weiteren Thread, aber ich will noch mal auf Nummer sicher gehen was das Thema Backups ...

Windows Server

SBS2011 replizieren

Frage von FA-jkaWindows Server4 Kommentare

Ich wollte mal fragen, was Ihr davon haltet, einen virtualisierten SBS2011 zwecks Ausfallsicherheit zu replizieren. Ich bin mir bewusst, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...