Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2011-Servercomputer im AD nicht unter SBSServers

Mitglied: NetBoi

NetBoi (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2011 um 11:49 Uhr, 3329 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein GP für meinen SBS2011 erstellt und mich gewundert, warum diese nicht angewendet wurde. Daraufhin musste ich feststellen, dass der Servercomputer im AD nicht unter "My Business->Computers->SBSServers" auftaucht. Stattdessen finde ich einen Eintrag für den Server unter "Meine.Domain->Domain Controllers".

Kann der Eintrag einfach unter SBSServers verschoben werden oder was wäre eine sinnvolle Vorgehensweise? Wie schaut es diesbezüglich bei euch im AD aus?
Mitglied: GuentherH
27.09.2011 um 00:07 Uhr
HI.

Stattdessen finde ich einen Eintrag für den Server unter "Meine.Domain->Domain Controllers".

Ja klar, ist ja Domain Controller, wieso sollte er daher in einer anderen OU sein.

Kann der Eintrag einfach unter SBSServers verschoben werden

NEIN

oder was wäre eine sinnvolle Vorgehensweise?

Dazu müsste man wissen, was deine Gruppenrichtlinie bewirken soll

Wie schaut es diesbezüglich bei euch im AD aus?

In jedem AD wirst du die Domain Controller in der OU Domain Controller finden

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: NetBoi
28.09.2011 um 13:34 Uhr
Danke.
Dazu müsste man wissen, was deine Gruppenrichtlinie bewirken soll
Die GPO soll halt nur auf dem SBS verarbeitet werden. Konkret soll da "Bits" für den WSUS konfiguriert werden.
Wie bekomme ich denn nun einen konkreten Eintrag für den SBS unter unter "SBSServers", oder wozu ist diese Kategorie überhaupt gut?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS2011 und Exchange 2013 in einer AD
Frage von PaintmanExchange Server

Hallo an Alle, Ich habe einen SBS 2011 und dazu einen neuen Exchange 2013 in einer Organisation. Jetzt soll ...

Windows Server
SBS2011 Benutzer nicht im AD SBSUsers
Frage von helmuthelmut2000Windows Server1 Kommentar

Hallo, Ich habe folgendes Problem, An einem SBS2011 wurden ca. 15 Benutzer nicht über die SBS-Konsole angelegt sondern über ...

Windows Server

SBS2011 demoten - Es konnten keine anderen AD-DCs für diese Domäne ermittelt werden

gelöst Frage von takvorianWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen SBS2011 abzulösen. Seit einigen Wochen habe ich einen Server2012R2 als Domaincontroller in ...

Windows Server

SBS2011 Migration auf sbs2011

Frage von PharaunWindows Server6 Kommentare

Hallo, wir stehen vor der Herausforderung das wir einen SBS2011 neu aufsetzen müssen. Die Daten sollen dabei aber nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...