elknipso
Goto Top

SBS2011 - Sharepoint Fehler während Ersteinrichtung

Hallo,

habe hier wieder einen SBS2011 der nach der Grundinstallation mit Updates folgenden Fehler bringt. Was ist denn da los mit dem 2011? Der erweckt nicht gerade großes Vertrauen bei mir, scheint noch einige Bugs zu enthalten.

Auf dem Ding läuft noch quasi nichts. Er wurde halt grundinstalliert inklusive Exchange und die Updates wurden über Windows Update eingespielt.


http://www.abload.de/img/sharepointfehlerzt1oq.jpg


Habe dazu diesen Artikel von Microsoft gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/2555251/de


Und da steht ja auch schön unter "Problem 6" was zu tun ist, aber die Frage ist halt wie und wo. Habe mit diesem PSConfig Tool noch nicht gearbeitet, würde mich daher über einen kurzen Hinweis freuen.
Wenn ich den Befehl einfach so eingebe wie er dort steht kommt der Hinweis: "Der Befehl "-" ist ungültig.

Content-Key: 178477

Url: https://administrator.de/contentid/178477

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DerSchorsch
DerSchorsch Jan 06, 2012 at 09:09:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Gehe im Startmenü zu "Microsoft SharePoint 2010 Products" und starte die "SharePoint 2010-Verwaltungsshell" als Administrator (rechte Maustaste -> Als Administrator ausführen).
Hier dann den Befehl "PSConfig.exe -cmd upgrade -inplace b2b -force -cmd applicationcontent -install -cmd installfeatures" ausführen.

Und was heißt hier Bug? Es ist eigentlich dokumentiert, dass dieser Upgrade-Befehl noch ausgeführt werden muss.

Gruß,
Schorsch
Member: elknipso
elknipso Jan 06, 2012 at 09:24:58 (UTC)
Goto Top
Habe ich so getan, hat er auch scheinbar erfolgreich durchgeführt, der Meldung nach zu urteilen (siehe Screenshot), allerdings kommt die Meldung immer noch beim Start.

Welcher Schritt fehlt nun noch?

http://www.abload.de/img/nachausfhrungkj0m0.jpg

Für weitere Ideen/Tipps bin ich sehr dankbar.
Member: MrSonei6
MrSonei6 Apr 23, 2012 at 12:13:34 (UTC)
Goto Top
wenn alle 6 installationen erfolgreich waren kannst du dei Gruppenrichtlinie löschen die durch das Update gekommen ist dann ist die Meldung weg